Zierblende Außenscheibe hinten

  • Ich kämpfe schon seit Wochen mit mir...

    Diese Zierblenden für die kleine Dreiecksscheibe an der hinteren Tür ist zum kleben. Eigentlich bin ich zu alt für so einen Firlefanz aber irgendwie sieht´s cool aus. Bevor ich vielleicht zuschlage (26,50 € am großen Fluß): Kennt die jemand, bzw. hat die schon jemand montiert? Was würde der TÜV sagen?

  • Grundsätzlich gilt: Wenn an Ihrem Fahrzeug Änderungen vorgenommen wurden, die eine mögliche Gefährdung von Verkehrsteilnehmern erwarten lassen, die Fahrzeugart ändern oder die das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtern, kann die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen.

    Wahrscheinlich sagt der TÜV-Sachverständige aber gar nichts … oder "Firlefanz". ^^


    Mit "Geräuschverhalten verschlechtern" wird wohl eher ein anderer Auspufftopf gemeint sein, als zwei "Aufkleber", die vielleicht bei hoher Geschwindigkeit einen Pfeifton erzeugen.


    Immerhin sind diese Pseudo-Klappen hübscher anzusehen, als "Carbon"-Sticker auf allen möglichen Autoteilen, die ganz bestimmt nicht aus Carbon bestehen. (Auch lustig: Sitze mit Stoff in Carbon-Optik.)

  • Ich habe diese Dinger schon länger an meinem C-HR. Bis jetzt gab es keine Probleme, auch nicht beim TÜV.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • hübscher anzusehen, als "Carbon"-Sticker auf allen möglichen Autoteilen, die ganz bestimmt nicht aus Carbon bestehen. (Auch lustig: Sitze mit Stoff in Carbon-Optik.)

    Die Seitenblenden gäb´s auch in Carbon-Optik aber da würde ich dann auch streiken. Btw. Mein Nachbar hat einen Lexus V8-Irgendwasprotzkiste, neuerdings auch mit Carbonlook-Motorhaubenbeklebung. Vorher sah´s nur protzig aus, jetzt sieht´s richtig sch**** aus. <X

  • Ich hätte bei sowas immer bedenken, dass es fliegen geht und andere Verkehrsteilnehmer dadurch gefährdet werden.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Angeblich ist gutes 3M-Klebeband drauf. Ansonsten hätte ich hier noch Klebeband, welches sich garantiert nicht löst.

    Mir wird da eher ganz mulmig, wenn ich so manche Fahrradträger sehe, egal ob auf´m Dach oder der AHK....... 😱

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Aber die Lackfarbe von dem CHR mit Carbon-Look finde ich schick-gibts wahrscheinlich nicht bei uns :(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Wird so sein, die Blenden und somit wahrscheinlich auch die Beispielfotos stammen aus Fernost. Deswegen wohl auch die Lieferzeit von 4 Wochen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Kaum 3 Wochen später sind die Dinger aus China eingeflattert. Mit dabei gutes doppelseitiges Klebeband. Und zwar so viel, dass ich statt einer zwei Bahnen auf die Rückseite kleben konnte. Scheibe gründlich mit Allohol gereinigt und bei Sonnenwärme (als Schaufensterbeschrifter im Rentnerjob gelernt) aufgeklebt, passt genau. Nach drei Tagen nochmals angedrückt, hält sogar eine Autowaschanlage aus. :thumbsup:


    Muss nicht jedem gefallen, mir schon. Mehr Firlefanz kommt aber nicht ans Auto. :D