Android Auto Ansicht

  • Hallo,

    ist denn jemand schon in den Genuss der ständig vollmundigen Versprechung, dass Android Auto den geteilten Displaybildschirm bekommt, gekommen?

    Bei mir tut sich da rein gar nix. :/

  • Da kann sich auch nichts tun, da Goggle dieses Feature (Coolwalk) bislang nicht einmal in den Betaversionen freigegeben hat. Hier ist also weiterhin Geduld gefordert.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ist, zumindest für mich, nichts neues, jedoch gibt es bislang nur Pressebilder, wie auch eine Ansage von Goggle, dass Collwalk im September 2022 ausgerollt würde.


    Aber passiert ist bislang nichts weiter.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • … dass Android Auto den geteilten Displaybildschirm bekommt …

    Android Auto ist ein Bildschirm, das Toyota-Menü mit Radio, Verbrauchswerten usw. ein anderer. Aber das meintest du wahrscheinlich nicht mit geteiltem Display? ;)


    Nein, im Ernst … ich hab mir bei apkmirror.com die neuesten Versionen heruntergeladen und da wird auch in den Kommentaren geschrieben, dass die neue Absicht mit geteiltem Bildschirm noch nicht Bestandteil der neuen Version ist.


    Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass Android Auto trotz Android 12 auf meinem OnePlus trotz aller Versuche nicht kabellos funktioniert. 🥲

    Was an AA Wireless kabellos sein soll, habe ich auch nicht verstanden.

  • pixolin


    Da kann aber doch dein OnePlus nichts für, dass im C-HR keine Funktionalität dafür vorhanden ist, Android Auto wireless nutzen zu können - das liegt rein an Toyota.


    Aber genau zu diesem Zweck gibt es doch AA wireless, damit bei Ein- und Aussteigen in/aus dem C-HR das Smartphone nicht an das Kabel bwz. abgestöpselt werden muss. Man muss es eben, wenn man es nutzen will, als Dongle kaufen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • pixolin


    Halt, da hast du wohl das Prinzip falsch verstanden.


    Das Dongle kommt an den USB-Anschluss des C-HR und verbleibt dort. Das Smartphone verbindest du beim ersten Mal per WLAN mit dem Dongle und von nun an, verbindet sich das Smartphone bei einschalten der Zündung des C-HR ohne manuellen Eingriff, über WLAN und das Dongle, mit der Multimediaeinheit im C-HR.


    Somit ist volle Android Auto-Funktionalität ohne Kabelverbindung zum Smartphone gegeben.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!