C-HR online Einrichtung

  • Hallo, meine Frage wird den Experten hier befremdlich erscheinen, aber ich nutze den C-HR hauptsächlich zum Fahren und habe mich mit den anderen Sachen wenig beschäftigt.

    Nun zum Thema: Mein Fahrzeug ein C-HR Bauj. 2017 1,2 l Turbo, Touch 2 Go MM16

    Wir sind ein Rentner Ehepaar und bis jetzt auf Langstrecke immer zu Zweit unterwegs. Da war die Freisprechfunktion kein Thema. Das Telefonieren hat meine Frau übernommen.

    Durch einen Todesfall in der Familie hat sich die Situation geändert. Meine Frau ist nun für mehrere Wochen in den Staaten und auf mich kommen einige Langstrecken zu mit viel Telefon.

    Nun möchte ich das MM16 online bringen. Finde im Handbuch aber keine aussagekräftige Beschreibung. Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich die APPs aktivieren ( Echtzeitverkehr ).

    Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge für einen 73 jährigen.

    Danke

  • Wäre es dann nicht am einfachsten, die Werkstatt um die Einrichtung bzw. Unterstützung bei Kopplung des Smartphones zu bitten?


    Für das Multimediasystem gibt es eine eigene Bedienungsanleitung, die du hier abrufen kannst: https://www.toyota.de/customer/manuals


    screenshot_000378@2x.png


    (Bitte Vergrößerung anklicken! Du brauchst die Anleitung fürs Navi, die ich markiert habe.)


    Ich habe eine anderes Modell, bei dem die Menüführung des Multimediasystems ganz anders ist. Sonst hätte ich gerne weitergeholfen.

  • Danke, das hilft mir schon mal weiter. Weiß nicht wo dieses Handbuch bei mir abgekommen ist. Mit der Werkstatt währe bestimmt kein Problem, aber der letzte Besuch liegt gerade 14 Tage zurück ( da bestand das Problem noch nicht ) und eine Strecke sind 50 km. Als Rentner mit einer normalen Rente muss ich in diesen Zeiten sehr auf meine Ausgaben achten, Leider.

  • Wo genau hakt es denn?

    • Nur an der Koppelung des Smartphones per Bluetooth?
      (Telefonieren über Freisprechanlage sollte nach der Koppelung kein Problem sein.)
    • Willst du die Software des Multimediasystems aktualisieren?
      Was erhoffst du dir davon?
    • Möchtest du das Navigationssystem auf den neuesten Stand bringen?
      Dann wirst du um neue Lizenzgebühren nicht rum kommen.
  • Das Handbuch fürs Navi/Multimediasystem ist dir nicht abhanden gekommen, das gab es bei Auslieferung des Fahrzeugs nicht als gedruckte Version mit dazu, sondern existiert nur online als PDF-Datei zum Download. Der C-HR wird lediglich mit allgemeinen Bedien-Infos als gedrucktes "Buch" ausgeliefert. Die tiefergehendenen Dinge gibts nur online.

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • Da hab ich doch schon an meinem Verstand gezweifelt und alle Stellen abgesucht wo es sein könnte. Mein Vorgängermodel Hyundai IX 20 hatte einen dicken Wälzer mit an Bord, den hab ich gesucht. Allerdings tu ich mich auch mit Handbuch etwas schwer. Im Grunde brauche ich die Freisprecheinrichtung ( das werde ich wahrscheinlich hinbekommen ) und die Verkehrsmeldungen Online. Da ich den heutigen Tag mit Suchen verplempert habe, werde ich das Morgen angehen.