Der neue C-HR 2023 offizielle Fotos

  • HT1 Ja, das war auch meine Reaktion! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Iiiiiiiiihhhh ist der hässlich

    Das ist Geschmacksache, aber ich meine er hat einen aufgeladenen Turbomotor mit 6 Gang Automatik. Kommt nicht an der Technik von Toyota vorbei bei Längen nicht :(

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Der Hyundai ist kein schlechter Wagen

    Ich könnte mir aber vorstellen, den Kauf würdest Du bereuen. Ich war gestern mal wieder in der großen Stadt Köln und da stand der neue C HR. Also, ich muss schon sagen, wie der da so stand, hat der mir sehr gut gefallen. Da musste ich meine Meinung, die ich mal nach einem Bild geäussert hatte mit dem "zerknittert" revidieren.

    Da kommt der Hyundai nicht ran.

    Jedesmal wenn Du mit dem Hyundai den C H R sehen würdest, hätteste wahrscheinlich Magenschmerzen


    Die Preise, ja, die sind aber nicht nur bei Toyota gestiegen.

    Mein Freund, den wir gestern in Köln besuchten, hattesich den BMW X1 zum gleichen Zeitpunkt wie wir den CC gekauft. Wir haben den X1 mal so konfiguriert wie den CorollaCross. Man kann beide Fahrzeuge ja von der Größe her vergleichen.

    Er hätte für seinen BMW X1 ca 18.000 € mehr zahlen müssen, wie ich für den Corolla Cross bei gleicher Ausstattung bezahle. Er hat auch "nur" einen normalen Benziner - keinen Hybrid. <X

    Er ist sowieso leicht angesäuert. Ich hatte ihm den Yaris Cross empfohlen, den fand er auch Klasse, aber seine Frau "musste" einen BMW haben. Da mähste nix.


    Wir haben den CorollaCross - konservative Karosse - weil er mehr Platz und Übersicht bietet und etwas höher ist wie der C HR U N D weil meine Frau zwar keinen BMW auch keinen C HR, aber den Corolla Cross haben wollte. Da mähste nix. ;)

    Aber damit komme ich sehr gut klar. Für den Hyudai hätte ich mich nie entschieden, auch wenn meine Frau den toll gefunden hätte. :thumbdown:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Der Abschied von Toyota meinerseits, ist noch lange nicht beschlossen und der Kona ist, wie ich bei genauerem Hinsehen festgestellt habe, schon relativ hässlich, wie das berühmte Entlein. Wenn mich auch die Technik des Kona schon sehr reizen würde, aber eine noch weiter eingeschränkte Endgeschwindigkeit beim Kona (165km/h, im vgl. zum C-HR 2.0, 180km/h), spricht auch nicht unbedingt dafür.


    Meinen vereinbarten Probefahrttermin für den Kona, werde ich wohl erst einmal absagen, weil es mir letztlich nichts bringt.


    Ich muss mal schauen ob ich einen Händler ausfindig machen kann, der mir einen annehmbaren Preis (gerne Tageszulassung) für einen "Toyota C-HR Lounge Premiere" oder einen "Toyota C-HR GR SPORT Premiere" machen kann und meinen Bumblebee dabei in Zahlung nimmt. Für den Kauf, darf der Händler gerne auch etwas von Bonn entfernt sein. Den Service kann ich ja bei jedem FTH hier machen lassen.

    Vielleicht bleibe ich ja doch bei C-HR?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ………… Für den Hyundai hätte ich mich nie entschieden, auch wenn meine Frau den toll gefunden hätte. :thumbdown:

    ….da wäre ich mir ja nicht so sicher.


    Du sagst es ja: Da mähste nix. ;)


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich hatte ihm den Yaris Cross empfohlen, den fand er auch Klasse, aber seine Frau "musste" einen BMW haben

    Wir haben auch den YC drei Tage lang Probe gefahren. Wäre auch unser Favorit gewesen. Vllt. das nächste mal nach dem Facelift. Der aktuelle macht ja noch mehr Windgeräusche als der C-HR und vor allem Rollgeräusche von der Hinterachse, Wahnsinn. Trotzdem wird er europaweit sehr gut verkauft. Auch vermutlich weil wir in D die einzigen sind wo man auf der AB fahren darf wie bekloppt.

    Aber ob sich der YC mit dem X1 messen kann?

    Seit 15.1.24: C-HR 2.0 TD. EZ 7/23 Marlingrau/ Dach schwarz

  • Aber ob sich der YC mit dem X1 messen kann?

    Ja ! Der wohnt in Köln. Der macht keine langen Reisen mit dem PKW. Der macht nur lange Fernreisen mit dem Flugzeug. Mit dem BMW X1 kommt der dann mal zu uns raus auf's Land oder fährt mal in die Eifel.

    Für die Stadt und solchen Nahverkehr ist so ein kleinerer Hybrid für 2 Leute die beste Lösung.


    Ausserdem hat er den letzten Stellplatz im Hof. Den alten VW Tiguan hat er und einen Yaris Cross hätte er bequem da noch einparken können. Mit den Massen des BMW ist er momentan......... juhd, er hat beschlossen da muss seine Frau dann einparken. Sie hat es so gewollt.

    ….da wäre ich mir ja nicht so sicher.

    Ab und an mucke ich auch auf und mache einen auf Exkanzler Schröder "Basta"


    Ich habe mich auch schwer getan damals den C HR gegen den ProAce City einzutauschen. Der PACV war ein tolles Reisefahrzeug. Ich bereue da jetzt nix. Viel Platz und während Corona auch Ersatz Restaurant und Cafe. Aber so ganz hatte ich mit dem C HR nie abgeschlossen. Der Corolla Cross kam da mit seiner tollen Technik jetzt genau richtig.

    Soll heissen mit dem CorollaCross habe ich ein tolles Fahrzeug was mich den C HR verschmerzen lässt. Mit so einem Hyundai würde ich wohl dem C HR wehmütig hinterher gucken.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Den YC gibt es nun auch mit dem 130PS Motor. Hab ihn noch nicht gefahren, aber könnte mir vorstellen, dass er dann etwas mehr Spaß macht.

    Grundsätzlich muss ein Auto ja nicht nur hübsch anzusehen sein (da scheiden sich eh die Geschmäcker), sondern für den Käufer auch praktikabel und passend sein.

    Hyundai käme für mich auch in Frage, jedoch hat mein Kollege einen und hat die Ohren angelegt, als er Reparaturen hatte.

    Da gibt es wohl keine bis wenige "Fremdanbieter" für Ersatzteile, alles Originalteile, und die sollen nicht so günstig sein...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Den Probefahrtermin für den Kona habe ich nun gecancelt.


    Mal sehen, ob ich bei meinen FTH irgendwann mal jemanden finde, der mir einen neuen C-HR verkaufen möchte.


    So richtig Lust haben die dort in Euskirchen darauf scheinbar nicht, denn schon im Januar bei meiner 3. Inspektion, hatte ich bei der Onlinebuchung des Termins, unter Anmerkungen darauf aufmerksam gemacht, dass ich Interesse hätte am neuen C-HR. Auch hatte ich mich schon im November 2023 online diese unverbindliche Registrierung des neunen C-HR befüllt und meinen FTH dort angegeben.


    Bei der Abgabe meines C-HR im Januar für die Inspektion, sprach ich den Mitarbeiter auf meine Anmerkung mit Interessensbekundung für den neuen C-HR an und er sagt, er hätte es gesehen und an das Verkaufsteam weitergegeben, aber von denen gehört habe ich seitdem leider nichts.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!