Der neue C-HR 2023 offizielle Fotos

  • Ich hatte schon 3 Anrufe, obwohl ich beim ersten Mal schon Nein gesagt habe. Soll ich Dir die Nummer geben? :thumbsup:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich habe es jetzt tatsächlich getan und ganz offiziell ein Angebot für einen C-HR Lounge Premiere bei einem rund 500km entfernten Händler angefordert, bei in Zahlung Gabe meines Bumblebee.


    Diese Händler ist es geworden, weil die liebe bijou1 ihn mir empfohlen hat (ich wusste ja, dass dieser Händler auch schon für Silke von unserer Nera (Dunja) die Empfehlung war), weil sie wohl sehr gute Angebote machen und wohl supernett sind. Silke hat ja ihre letzten beiden Toyotas von dort. Okay, alleine wegen dem Nett, würde ich keine Neuwagen in 500km Entfernung kaufen, aber wenn das Angebot in Summe stimmig ist, fahre ich gerne die 500km.


    Mein Versuch der direkten Kontaktaufnahme zum dortigen Ansprechpartner (einer der beiden Inhaber des Toyota-Autohaus) vorgestern Nachmittag ist zwar vorerst gescheitert, weil dieser zur Zeit meines Anrufes gerade im Kundengespräch war und mich zurückrufen würde. Also habe ich meine Bitte um ein Angebot, per Email formuliert, weil ich so auch ein paar Eckdaten transportieren konnte. Bislang habe ich nur eine Eingangsbestätigung zu der Email erhalten und die Zusage, dass sich er, oder ein Kollege von ihm, um mein Anliegen kümmern würde.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • So grob ne Zahl würde mich interessieren :) .

    Mein Händler vor Ort hat auch die ersten Tageszulassungen, aber fast nur Team Deutschland, welches mich nicht interessiert. Die haben auch ein paar mit der vollen Lounge Ausstattung mit allen Packeten und dem Glasdach. Hier stört mich das Glasdach, was ich nicht brauche, da es die Höhe im Innenraum negativ beeinflusst. Zudem brennt einem im Sommer die Sonne auf die Glatze... das muss ich nicht haben. Zumindest würde der Preis so bei um die 38.000 liegen, was die Tageszulassungen angeht.

  • So grob ne Zahl würde mich interessieren :) .

    Mein Händler vor Ort hat auch die ersten Tageszulassungen, aber fast nur Team Deutschland, welches mich nicht interessiert. Die haben auch ein paar mit der vollen Lounge Ausstattung mit allen Packeten und dem Glasdach. Hier stört mich das Glasdach, was ich nicht brauche, da es die Höhe im Innenraum negativ beeinflusst. Zudem brennt einem im Sommer die Sonne auf die Glatze... das muss ich nicht haben. Zumindest würde der Preis so bei um die 38.000 liegen, was die Tageszulassungen angeht.

    Lounge oder Lounge Premiere? Wieso beeinflusst das Panoramadach die Höhe im Innenraum? Durch das Panoramadach ist die Höhe eigentlich größer. Das Panoramadach dunkelt sich ab und lässt keine Hitze rein. Deine Vermutung, dass die Sonne im Sommer auf deine Glatze…, stimmt nicht. Ich habe beim Neuwagenkauf Lounge Premiere 20% Nachlass bekommen. Das Panoramadach ist übrigens nur beim Lounge Premiere serienmäßig.

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Sehe das auch so,dass das Panorama Dach eher für mehr Platz im Innenraum sorgt. Nur warum braucht man ausser aus Platzgründen ein solches Dach,wenn es sich nicht öffnen lässt?

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Sehe das auch so,dass das Panorama Dach eher für mehr Platz im Innenraum sorgt. Nur warum braucht man ausser aus Platzgründen ein solches Dach,wenn es sich nicht öffnen lässt?

    Mir gefällt die Optik im Innenraum mit dem Panoramadach besser.

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Mit dem Panoramadach wird die Höhe meines Wissens geringer, da ein zusätzlicher Holm (vorn wie hinten) für die Stabilität verbaut wird. Das sind zwar nur ein paar Zentimeter, aber betrifft auch den eh schon eng bemessenen Raum hinten. Das wurde auch bei einschlägigen Berichten so immer angemerkt.

    Ich persönlich mag es dunkler. Zudem lässt sich das Glasdach nicht abdunkeln und ständig würde ich mich über Vogelschmutz und Co ärgern, den ich dann zudem noch schön von unten betrachten könnte. Oder der Marder legt mal wieder ne Wurst quer über das Dach.... auf die Erfahrung kann ich verzichten :D. Da spare ich das Geld.

  • Sodele, das Angebot liegt nun vor, aber der Preis überzeugt mich aktuell noch nicht so richtig, dafür 500km fern der Heimat einkaufen zu fahren.


    Es sieht so aus, dass man mir den C-HR in der Lounge Premiere-Variante zum Hauspreis von knapp 44000 Euro anbietet, mir für meinen C-HR 22000 Euro gibt, so dass ich knapp 22000 Euro drauf zu packen hätte.


    Ich hatte jetzt aber doch nochmal parallel eine Mail an Toyota-Levi in Euskirchen geschickt, in der ich mein Leid über die scheinbar verkaufsmüden Kollegen geklagt hatte und um ein Angebot gebeten habe. Eine Stunde später rief ganz kleinlaut einer der Inhaber des Autohauses an und versprach Klärung. Es ergab sich dann sogar, dass ich schon gleich um 11 Uhr einen Termin vor Ort habe, man dabei meinen Bumblebee bewerten wird und mir dann ein Angebot unterbreiten wird.


    Es bleibt spannend!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Mit dem Panoramadach wird die Höhe meines Wissens geringer, da ein zusätzlicher Holm (vorn wie hinten) für die Stabilität verbaut wird. Das sind zwar nur ein paar Zentimeter, aber betrifft auch den eh schon eng bemessenen Raum hinten. Das wurde auch bei einschlägigen Berichten so immer angemerkt.

    Ich persönlich mag es dunkler. Zudem lässt sich das Glasdach nicht abdunkeln und ständig würde ich mich über Vogelschmutz und Co ärgern, den ich dann zudem noch schön von unten betrachten könnte. Oder der Marder legt mal wieder ne Wurst quer über das Dach.... auf die Erfahrung kann ich verzichten :D. Da spare ich das Geld.

    Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Du sitzt doch unter dem Panoramadach und nicht unter dem Holm und das Panoramadach dunkelt bei starker Sonneneinstrahlung stark ab. Schau dir am den ADAC Bericht ab Minute 9:36 an.

    Edit: Ich denke mal als Besitzer wirst Du wohl selber fahren und nicht hinten sitzen wollen :thumbsup:

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Ich habe am Freitag nen Probefahrt Termin für den neuen Lounge,,,,,ohne Premiere,,,aber mit Panorama Dach.


    Den einzigen Nachteil sehe ich darin,dass der normale Lounge keine Kunstledersitze hat. Oder habe ich etwas übersehen ? Der lackierte Popo gefällt mir nicht so gut.


    Am liebsten hätte ich das Dach in Wagenfarbe,aber da käme ja nur der Flow oder Business in Frage. Aber da fehlts dann an Ausstattung.


    Mal sehn wie die Probefahrt und das Angebot ausfällt, ob ich denn wirklich den neuen brauche,bin eigentlich mit meinem jetzigen zufrieden......


    da soll mir einer das menschliche Hirn begreifbar machen 😁



    VG Flavio