Der neue C-HR 2023 offizielle Fotos

  • Ich war bisher standhaft. Und ich gehörte noch nie zu den 'early adoptern', weil das oft teurer wird als man meint.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich warte bis das passende bei meinem Händler eintrudelt und dann günstiger als Tageszulassung vorrätig ist. Im Moment soll es nur der normale Lounge + Advanced Safety Packet sein. Ohne Glasdach und alle Farben außer Weiß... am liebsten wäre mir das coole Blau. Zumindest stört da das schwarze Dach nicht zu sehr. Auf die 2 Farbigkeit wie beim Lounge Prime (der nichts mehr kann als der normale Lounge... ok der Prime hat Ledersitze, mir reicht da auch Polster) kann ich verzichten... das finde ich nicht wirklich schön.

  • Laut Prospekt:

    Toyota C-HR Lounge Premiere ZUSÄTZLICH ZU/ABWEICHEND VON TOYOTA CHR LOUNGE:

    • Zweifarblackierung Plus

    • Panoramadach

    • Adaptives Fernlichtsystem (AHS)

    • Intelligenter Einparkassistent

    • 360°-Kamera-System

    • Digitaler Innenspiegel

    • Aufmerksamkeits-Assistent

    • Spurwechsel-Assistent

    • Querverkehrs-Assistent

    • Head-up-Display

    • Lederausstattung


    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Ich tue kund und zu wissen, mich hat man (leider ;) ) überzeugt.


    Ich werde wohl um 17:00 Uhr den Kaufvertrag unterschreiben und bekomme dann voraussichtlich im August meinen Wunsch-C-HR. Letztendlich war Auto Levi in Euskirchen mit dem gleichen Preis dabei, wie beim anderen Angebot.


    Es wird nun übrigens kein Lounge Premiere, sondern der normalen Lounge in karmina rot metallic mit schwarzem Dach, aber zusätzlich das Safety-Paket (Nennt sich Advanced-Safety-Paket, s. unten), wegen HUD und 360° Kamera (man ist das geil - mehr dazu unten). Inkl. Allwetterbereifung in 19" kostet mich das Auto dann 44000 Euro und ich gebe meinen Bumblebee mit 20800 Euro in Zahlung. Statt dem Dach wollte ich dann lieber mal unsere Wunschfarbe bestellen, die ist dann auch schon mit über 1000 Euro eingepreist, welche es aber bei den Premiere-Modellen nicht gibt. Deswegen also kein Premiere. Nochmals 1000 Euro kommen in Abzug seitens Toyota (vielleicht auch mal als Hinweis für andere Betroffene) aufgrund Schwerbehinderung bei meiner Frau. Beim letzten Kauf eines Toyotas waren es noch 17% Rabatt dafür.


    Im Klartext, lege ich 22200 Euro auf die Theke im August, stelle meinen Bumblebee dort hin und kann mit dem neuen, bereits auf mich zugelassen, vom Hof fahren.


    Bis dahin erfreue ich mich an dem was aktuell in meiner Garage steht, ein quitschneuer GR Sport, welchen man mir zur ausgiebigen Probefahrt überlassen hat - ja, mit Speck fängt man Mäuse. ;)


    pasted-from-clipboard.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    6 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich gratuliere dir zum neuen C-HR. :thumbsup:

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Leider gibt es nur noch 1000 Euro mit Schwerbehinderung, aber dafür habe ich zusätzlich einen hohen Rabatt vom Händler bekommen. :)

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Mecki


    In der Summe kann ich auch nicht klagen, denn der Händler hat nun wirklich alles an Nachlass rausgeholt, was geht. Ich besaß aber trotzdem die Frechheit darauf zu bestehen, dass die mitgelieferten Sommerreifen, noch vor Übergabe an mich, durch 19" Allwetterreifen ersetzt werden und ich nicht einsehe, neben den Sommerreifen die ich nicht brauche, aber mit dem Fahrzeug bezahlt habe, auch noch die Allwetterreifen voll zahlen muss. Ich bekomme die Allwetterreifen nun für 400 Euro - finde ich fair! (Die waren oben bereits eingepreist.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Mecki


    In der Summe kann ich auch nicht klagen, denn der Händler hat nun wirklich alles an Nachlass rausgeholt, was geht. Ich besaß aber trotzdem die Frechheit darauf zu bestehen, dass die mitgelieferten Sommerreifen, noch vor Übergabe an mich, durch 19" Allwetterreifen ersetzt werden und ich nicht einsehe, neben den Sommerreifen die ich nicht brauche, aber mit dem Fahrzeug bezahlt habe, auch noch die Allwetterreifen voll zahlen muss. Ich bekomme die Allwetterreifen nun für 400 Euro - finde ich fair!

    Ich hätte auch lieber Allwetterreifen gehabt, stattdessen bekam ich einen Satz Kompletträder für den Winter dazu.

    LG

    Micheal

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Gratulation. 44.000 ist immerhin etwas besser als Listenpreis. Ich warte einfach. Mein Händler meint, das es zwar bis Sommer/Herbst dauern kann für ein passendes Angebot, aber dafür wäre er dann bei der Tageszulassung mit eben dem Lounge wie du beschreibst bei rund 38.000€. Dafür warte ich gerne etwas. Mein roter Flitzer ist ja soweit auch nicht schlecht und läuft ja rund.