Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 4)Modelljahr 2022

  • pixolin


    Nochmal Danke. Hab inzwischen auf Dauer Dunkel gestellt. Den Download der beiden Anleitungen MM und BA hatte ich diese Woche schon merfach erfolglos probiert. Heute hat es geklappt. Sonntags ist vielleicht das Internet auf dem Dorf besser. :thumbsup: ;)

    Seit 15.1.24: C-HR 2.0 TD. EZ 7/23 Marlingrau/ Dach schwarz

  • Hallo

    Ich habe eine C-HR 2.0 GR Sport aus 09.2022. Alle Dienste aktiviert. Aber wie bei Euch nichts geht.

    Die App ist die neue. Routenimport nein, Update over the air nein, und trotz Update vom Freundlichen

    keine Einblendung im Tacho; angeblich geht das beim neuen go 2 nicht, da Android. Ich weiß langsam

    auch nicht mehr wem ich glauben soll. Ich weiß noch nicht mal welches Navi ich habe, da vom Händler

    bis zum Kundendienst im Web jeder was anderes sagt. Mit dem TomTom soll das funktioniert haben.

    Habt ihr da Erfahrungen?

    Alle maulen über VW. Aber so was habe ich dort noch nie erlebt.

    Liebe Grüße an alle und insbesondere an Micha234 aus Grevenbroich

    Matte aus Grevenbroich

  • Hallo Matte

    Du siehst doch auf der Toyota Seite unter.....mein Fahrzeug.....wie genau die Bezeichnung deines Multimedia systems ist.


    Ich habe das BJ 12/21 und das Mediasystem .....TOYOTA Touch 2 MM19.....mit 2 Bedienknöpfe am Display.


    Hast Du ein anderes?


    VG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Matte hat ein 09/2022, damit hat er das Gen 3 verbaut (nur ein Drehknopf) und bei dem kann man das Navi im Display nicht mehr anzeigen lassen und das hat nichts mit Android zu tun, Toyota hat einfach die komplette Software vom Radio ausgetauscht, Routenimport soll irgendwann mal per Update kommen.

  • Bis auf den fehlenden Routenimport und das kein Navi im MID angezeigt wird bin ich mit der MM sehr zufrieden. Wobei ich auch kein Navi im MID brauche, ich lasse mir auf Langstrecke den Spurhalteassistent anzeigen um zu wissen was das Auto macht oder auch nicht. Der Routenimport hat mir in Hamburg sehr gefehlt, hätte vieles einfacher gemacht. Aber es ist verdammt schnell, die Onlineanbindung ist top und was ich heute festgestellt habe, wenn DAB und FM nicht verfügbar ist der Radiosender Internetstreaming unterstützt springt das Radio auf Internetstreaming um, dann steht IP Stream an.

  • Falls jemand ein MM21 (Gen 3) mit Offlinekarten hat, also das ganz große Paket, das Kartenmaterial kann laut Toyota Deutschland nur über den Händler aktualsiert werden.

  • Beacon Mir wurde gesagt, dass der Händler keine Aktualisierung durchführen braucht, weil sich die Karte fortlaufend selber per DCIM aktualisiert. Die Fehlermeldung "Händler kontaktieren", die beim Aufruf von Einstellungen > Navigation > Software-Update erscheint, hatte ich hier mehrfach angesprochen. Mir wird weiterhin ein Kartenstand von 2022 angezeigt, aber angeblich soll alles aktuell sein. Keine Ahnung, wie ich das prüfen soll.