Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 4)Modelljahr 2022

  • Gibt es eigentlich irgendwas, was die bordeigene Sprach-nicht-erkennung versteht?

    Hab's noch nicht getestet. Im Menü steht irgendwas von 30 weiteren Sprachbefehlen, vielleicht ist ja was passendes dabei... ;)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • pixolin

    Schon beim Vorfacelift, hat mir der T-Kundenservice auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Fachabteilunug "arbeite mit Hochdr......... daran". ;)

    Naja, evtl. war der Druck so groß, dass die Fachabteilung geplatzt ist und daher der Fehler noch nicht behoben wurde?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Rolf1308


    Soviel ich weiß, gibt es für den C-HR keine Standklimatisierung. (Zumindest nicht für den GR Baujahr 2022.)


    Ich hab per ODB2-Stecker die Funktion freigeschaltet, dass mit langem Druck auf die Schlüsseltaste alle Fenster geöffnet werden. Dass ist bei bei hohen Temperaturen hilfreich, weil der aufgeheizte Innenraum schon mal auf Umgebungstemperatur abkühlt. Die Klimaanlage ist sehr effektiv und liefert im Automatikmodus schon nach wenigen Kilometern eine angenehme Temperatur, ohne dass es zieht. An sehr heißen Tagen habe ich die Klimaanlage auf "Fast" eingestellt, sonst meistens Eco.


    Routenimport scheint es beim aktuellen Modell auch nicht zu geben. Ich nutze aber sowieso immer Waze und kann da im Wohnzimmer vorab die Route planen und recht präzise eine Ankunftszeit errechnen. Dann nur noch das Smartphone einstöpseln und los geht's.


    Die MyT-App ist ein lustiges AddOn, hat aber ein paar Fehler, von denen man sich nicht den Tag vermiesen lassen sollte.

  • Routenimport funktioniert beim 2020er bis heute nicht (....mit Hochdruck und so.....), obwohl es als vorhandene Funktion beschrieben wird. Mit Multimedia und Navi hat es Toyota eben nicht so.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo,

    kann man die Hintergrundfarbe des Displays (weiss, tagsüber) ändern?

    Ich habe schon eine Weile gesucht, aber noch nichts gefunden. Auch im für mich verwirrenden Handbuch nicht.

    Seit 15.1.24: C-HR 2.0 TD. EZ 7/23 Marlingrau/ Dach schwarz

  • HT1


    Du kannst im Multimediasystem unter Einstellungen > Bildschirm einstellen, ob automatisch zwischen (hellem) Tag- und (dunklem) Nacht-Modus gewechselt werden soll. Dabei wird der Sensor verwendet, der sich in der Mitte der Ablagefläche unter der Frontscheibe befindet.

    Alternativ zur automatischen Umstellung kannst du das Display komplett deaktivieren oder dauerhaft auf hell oder dunkel umstellen, wobei die helle Darstellung nachts blendet und die dunkele Darstellung tagsüber schwerer abzulesen ist.

    In Einstellungen > Navigation kannst du unter "Kartentyp personal." ein Farbschema für die Kartendarstellung auswählen.

    Darüber hinaus sind mir keine Möglichkeiten zur Farbanpassung bekannt.


    Die Einstellungen werden im separaten Handbuch zum Multimediasystem dargestellt (nicht im Haupt-Handbuch).

  • pixolin


    Danke für die ausfühliche Antwort. Dann werde ich mal dauerhaft dunkel ausprobieren. Ein Mm-Handbuch habe ich nicht in der Bordmappe. Das runterladen von Toyota.de funktioniert bei mir nicht.

    Seit 15.1.24: C-HR 2.0 TD. EZ 7/23 Marlingrau/ Dach schwarz