Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 4)Modelljahr 2022

  • Rausgeflitzt, Motor gestartet (Nachbarn halten mich inzwischen für etwas wunderlich), gewartet bis das Multimedia-System hochgefahren und ich als User angemeldet bin, Lautstärkeregler lange gedrückt, Multimedia-System neu hochgefahren ("rebooten" klappt, wie von pctelco beschrieben), als User angemeldet, Menü Navigation > Kartenaktualisierung → gleiche Fehlermeldung.


    Also … leider keine Lösung. 🥲

  • Anscheinend gibt es bald eine Lösung zur Fehlermeldung beim Navi-Update:
    Laut zentralem Kundendienst ist der Fehler inzwischen bekannt und soll mit einem Update des Multimedia-Systems im März behoben werden.


    Ansich ist es eine Lapalie, eine Fehlermeldung im Display, mehr nicht. Der Mitarbeiter des zentralen Kundendienst hat sich trotzdem viel Mühe gemacht, zum Thema geforscht und mir zwischenzeitlich immer wieder Rückmeldungen gegeben, alles natürlich im Rahmen der Garantie kostenlos. Die Werkstatt des FTH hatte gemäß Vorschlag des zentralen Kundendienst das Multimedia-System geprüft und die neueste Navi-Software per USB-Stick übertragen, ebenfalls kostenlos.

  • Das hört sich ja gut an. Ich habe aber diese Probleme nicht. Bei meinem Multimediagerät wurde alles automatisch, ohne USB Stick, und ohne Fehlermeldung installiert. Was mich nervt, dass ich keinen Routenplaner über die MYT.app habe. Das Problem soll aber auch noch gelöst werden.

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Habe mit mehreren Fahrzeugen von Toyota gleiche Erfahrungen bei Schneefall gemacht. Ich frage mich, warum dieses Element nicht beheizt wird. Dann dürfte so etwas ja nicht mehr vorkommen.

    Keine Ahnung, wie andere Hersteller das gelöst haben. Oder gibt es da gleiche Probleme? Hatte bisher noch kein anderes Fahrzeug mit solchen Assistenzsystemen.

    C-HR GR SPORT rot mit schwarzem Dach.Zulassung 7/22

    Einmal editiert, zuletzt von Billy.ST () aus folgendem Grund: Ist bei Anderen Herstellern genau so empfindlich. Die haben auch keine Lösung.

  • Moin.War jetzt auch zum Update in der Werkstatt. Ist weiterhin,wie bei Allen immer noch die Fehlermeldung,an die Fachwerkstatt wenden, vorhanden.Also weiterhin kein Erfolg!Gruß Billy

    C-HR GR SPORT rot mit schwarzem Dach.Zulassung 7/22

  • Moin.Habe in Kürze wieder Werkstatt Termin.Dieses Mal soll die Hardware überprüft werden.Bin gespannt ob dann die Fehleranzeige weg ist.Soll das Auto 3 Tage in der Werkstatt lassen.

    C-HR GR SPORT rot mit schwarzem Dach.Zulassung 7/22

  • Moin.Heute wieder in der Werkstatt. Der Meister hat Telefonate mit Toyota geführt.Ergebnis,es wurde eine alte Software auf die neuen Autos gespielt, die nicht von der aktuellen Hardware erkannt wird.Es wird eine passende Software entwickelt.Wann verfügbar,leider unbekannt.Soll immer mal nachfragen!Also,wie aus anderen Beiträgen bekannt gibt es zur Zeit keine Lösung!

    Gruß Billy

    C-HR GR SPORT rot mit schwarzem Dach.Zulassung 7/22

  • Schimpft mich dumm, aber warum wird nicht die zu der Software passende Hardware in das Auto eingebaut? Passen müsste das Gerät ja, denn der Innenraum an sich ist ja nicht verändert worden.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Wenn es schon nicht möglich sein sollte, die falsche Software zu deinstallieren, sollte eine neue Hardware , also dein Multimedia System getauscht werden.

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Ich kenn das bei Installationen so, dass die Routine die Meldung generiert "passt nicht". Mal davon abgesehen, dass man vorher gefühlt ein halbes Dutzend mal geprüft hat, ob das die richtige Version ist.

    Eine alte Version beim 2016 CHR konnte man z. B garnicht aufspielen.