Toyota Versicherung

  • Ich habe die von der Firma mit den 3 Buchstaben plus 24.


    Am Anfang hat der Zusatzsensor und die App gesponnen und das Ergebnis versaut.

    Abrechnung liegt jetzt deshalb bei 16% Bonus.


    Die Toyota Technik ist definitiv. benutzerfreundlicher. Die Daten werden ja sowieso aufgezeichnet, egal ob Versicherung oder nicht.

  • Ich habe die von der Firma mit den 3 Buchstaben plus 24.

    Hatte ich auch viele Jahre war ja auch Alles gut, nur für den C-HR sollte ich über 100,-€ mehr zahlen.

    Da sagte ich dann nein Danke und Tschüss.

  • Kann man ja auch so gar nicht vergleichen. Das Thema hatten wir doch schon öfters hier.

    Versicherungsbeiträge sind viel zu individuell: Schadenfreiheitsklasse, KM/Jahr, welche Zusätze (Wild, Marder, Ausland und was es alles gibt), Wohnort...

    Da ist es absolut unsinnig, über die Höhe der Beiträge zu diskutieren.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich habe die von der Firma mit den 3 Buchstaben plus 24.


    Am Anfang hat der Zusatzsensor und die App gesponnen und das Ergebnis versaut.

    da bin ich auch, und auch bei mir haben die beiden Sachen nicht wirklich funktioniert. Angeblich würde es an iOS15 liegen, da du wenn ich mich recht erinnere mit Android unterwegs bist kann man das also auch ausschließen. Naja, der letzte Tip aus dem Mailverkehr haben geholfen, ich lass einfach die App auf dem Smartphone offen dann funktioniert es auch problemlos. Bin grad wieder bei 20%, kann so weitergehen ?

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Seit dem letzten App Update Anfang 2021 gibt es mit Android und der App keine Probleme mehr.

    Die hatten einen Käse erzählt wie ich mein Smartphone behandeln muss. Die App war schrottig programmiert, das haben sie dann endlich gelöst.