Klavierlack Blenden tauschen

  • Der klavierlack ist plegeleicht und hat Auch nicht mehr kratzer als andere blenden versteh dem aufwand nicht🥴

    Der Staub ist ja meist auch erst richtig sichtbar wenn die Sonne scheint. Also die Hälfte der Zeit die Du im Fahrzeug verbringst denn es gibt ja auch jede Menge Regentage. Beim Fahren hat man den Blick meistens nach vorne gerichtet. Richtig auffällig ist es eigentlich beim Warten im Wagen und Sonnenschein. Dann den Wagen öfter mal aussaugen und das Lüftungsgebläse auf klein stellen :/

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Lüftungsgebläse auf klein stellen :/

    Nur damit kein Staub auf den Lack kommt und dabei ersticken? ^^


    Anfangs hat mich das mit den empfindlichen Oberflächen auch gestört aber das legt sich mit der Zeit. Wie gesagt, ab und zu mal mit'm Swiffer drüber und gut ist's.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Lüftungsgebläse auf klein stellen

    Ganz im Gegenteil! Einmal volle Pulle, damit der Staub nach hinten fliegt!

    (Allerdings sollte dann der Luftfilter für die Hybrid-Batterie an der Sitzbank öfters gewechselt werden. Hust.)

  • Das bisschen Staub stört mich nicht wirklich. gelegentlich mit nem weichen Lappen drüber und gut is.

    (und hin und wieder das Lederlenkrad mit einem Pflegemittel behandeln, weil das Leder durch Handschweiß rissig werden könnte.)

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Ist das Lenkrad nicht auch aus "veganem Leder"?

    Nein, das ist Noschi-Leder. (Nonnenoberschenkelinnenseite) Aber erst ab der GR-Version. 😉


    Spaß beiseite, ich habe für Lenkräder noch nie Pflegemittel gebraucht. Hautfett reicht normalerweise.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ganz im Gegenteil! Einmal volle Pulle, damit der Staub nach hinten fliegt!

    Der fliegt nicht nach hinten, der bleibt liegen ( Magneteffekt ) Vielleicht mit Druckluft möglich.

    Staubwedel ist Ok

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Nur damit kein Staub auf den Lack kommt und dabei ersticken?

    Hab nicht geschrieben das Du das Atmen einstellen musst :huh:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Hab nicht geschrieben das Du das Atmen einstellen musst :huh:


    Weiß ich. Aber wegen ein paar Staubflusen schlechte Luft im Auto?

    Erinnert mich an meinen Nachbarn, dessen Autosauberkeitswahn manchmal sehr kuriose Blüten treibt...

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic