Sprachsteuerung für Navi spinnt

  • Hallo,

    mein Navi spinnt seit gestern.


    Mit der Sprachsteuerung für den Navi kommt anstatt die Ansage: "sagen Sie Ort und Straße" nun "buchstabieren sie den Ort"!!!


    Buchstabiere ich Düsseldorf, werden mir Städte mit S-beginnend angezeigt.

    Ich komme nicht weiter. Düsseldorf ausgesprochen oder langsamt Buchstabe für Buchstabe, komme ich nicht weiter.

    Das gabe es noch nie.


    Hab den 2018er und war letzte Woche zur 3. Inspektion mit TÜV und HU.


    Der Tipp den Ein/Aus-Button lange zu drücken, für einen Neustart, hat nicht funktioniert.


    Wer weiß Rat?


    Danke

  • Düsseldorf ausgesprochen oder langsamt Buchstabe für Buchstabe, komme ich nicht weiter.

    Das gabe es noch nie.

    Doch, wenn Du von Köln aus dort hin möchtest. ^^


    Spaß beiseite, die Sprachsteurung verlangt nach einwandfreiem Hochdeutsch. Der leisete Anflug von Dialekt oder Spinat zwischen den Vorderzähnen, dann gibts Probleme.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Hallo Micha aus GV,


    mein Geburtsort :thumbsup:


    Habe weder genuschelt, noch Dialekt noch sonstwas, es mehrfach probiert. Auch mit Neuss.


    Habe das Problem allerdings inszwischen nach langem probieren, lösen können.


    Vielleicht sehen wir uns unterwegs ja mal.


    Lieben Gruß aus Neuss

    Elke

  • Partner kann vermutlich Hochdeutsch.

    Bei mir als Rheinländer hat noch nie irgendeine Sprachsteuerung irgendeines Navis funktioniert. || :cursing:

    Mit meiner Frau quatscht jedes Navi, manchmal sogar ohne jegliche Aufforderung. Einfach so..... 8)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024