Windabweiser Frage

  • ich habe meinen CHR gleich mit Windabweiser bestellt :)
    weil wir schon immer Windabweiser an unseren Autos hatten und damit immer zufrieden waren.


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Habe mir die Windabweiser jetzt auch noch dazubestellt. FTH meinte es ist kein Problem weil der Anbau hier in seiner Werkstatt gemacht wird.
    Habe mich aus folgenden Gründen dafür entschieden:


    -Frische Luft auch bei Regenwetter
    -weniger Windgeräusche beim fahren mit offenem Fenster
    -Klima muss nicht immer laufen
    -sieht meines erachtens super aus beim C-HR


    MfG


    Thor

  • Ich denke auch, dass jeder die Frage "Windabweiser ja oder nein" für sich selbst entscheiden muss.


    Ich hatte bei fast allen meinen Toyotas seit 1997 Windwabweiser montiert und war stets sehr zufrieden damit.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Von ClimAir gibt es jetzt auch Windabweiser für den C-HR.


    Vorne für 59,00 Euro, hinten für 38,20 Euro (unter anderem bei amazon).


    So wie es aussieht, werden diese Windabweiser nur in den Fensterrahmen eingeklemmt und nicht außen geklebt, wie die Original-Toyota-Windabweiser.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • haben die eine ABE?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ja, haben sie.


    Meine Erfahrung ist folgende
    Die Windabweiser nehmen der Scheibe Platz weg. Folglich muss der Fenstermotor in diesem Bereich schwerer arbeiten. Was er im “Alter“ nicht mehr alleine schafft.
    Wir haben einen 22 jährigen RAF 4, da müssen wir schon seit einigen Jahren beim Fenster schließen mit der flachen Hand helfen und von innen schieben, damit sich das Fenster kpl. schließt.


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Aber nur wenn man nicht die Originalversion von Toyota nimmt, da die aussen an der Türe verklebt werden

    ja, haben sie.


    Meine Erfahrung ist folgende
    Die Windabweiser nehmen der Scheibe Platz weg. Folglich muss der Fenstermotor in diesem Bereich schwerer arbeiten. Was er im “Alter“ nicht mehr alleine schafft.
    Wir haben einen 22 jährigen RAF 4, da müssen wir schon seit einigen Jahren beim Fenster schließen mit der flachen Hand helfen und von innen schieben, damit sich das Fenster kpl. schließt.


    gisy