Update Karten funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    auf dem Navi meines C-HR (Bj. 2021, GR-Version) ist derzeit die Karten-Version 2020V2 installiert. Ich versuche nun schon seit Tagen das System OTA zu aktualisieren. Toyota bietet ja drei Jahre kostenfreie Karten-Updates an. Das Update für die Region Deutschland habe ich auf der Website in den Warenkorb gelegt. Wenn ich das System mit meinem Smartphone per WLAN Hotspot verbinde bekomme ich bei einem Versuch die Karten zu aktualisieren immer die Meldung "Die aktuelle Karte ist zu alt. Ein vollständiges Kartenupdate ist erforderlich. Besuchen Sie my.toyota.eu".


    Wenn ich dort das Kartenupdate 2022V2 in den Warenkorb gelegt habe erscheint die Meldung "Du hast dieses Produkt bereits gekauft". Und wie bekomme ich das jetzt eingespielt? Hat jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank schonmal vorab!

  • So wie ich die Meldung interpretiere, sagt dir das System doch, dass ein komplettes Kartenupdate notwendig ist, weil die installierte zu alt ist, um nur die Region Deutschland updaten zu können.


    Kannst du nicht die komplette Karte bei Toyota downloaden?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wahrscheinlich musst du dir das gesamte Kartenmaterial über den Umweg von einem USB-Stick auf dein Onboard-Navi aufspielen, so wie das beim MM16 für alle Updates üblich war und bis heute ist. Ob das allerdings auch beim neuesten Navi noch so funktioniert, oder ob das Update nur dein FTH durchführen kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • znktf


    Da ich einen 2.0er aus 2020 besitze, sieht die Toyota-Seite für mich ganz anders aus, wie für einen 2022er oder 2023er, somit kann ich das nicht beantworten.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • znktf


    Du "kaufst" das Kartenpaket im Onlineshop von Toyota.de, wenn dein registriertes Auto jünger wie 3 Jahre ist, dann wird der Preis für das Paket auf 0,00 Euro vor dem "Bezahlvorgang" gesetzt. Dann kaufst du und findest die Karten im Anschluss bei "meine Einkäufe" zum Download.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!