kofferraum öffnen bei Toyota C HR bei leerer starter Batterie

  • Hallo, hatte vor kurzen das Standlicht angelassen und somit eine leere Batterie am nächsten Tag. Da das Überbrückungskabel im Kofferraum lag, hatte ich nun ein Problem...wie bekomme ich bei leerer Starter-Batterie die Heckklappe auf???

    Gruß Reiner

  • Wesentlichen einfacher und ohne "Gewurschtel" im mglw dunklen Kofferraum ist eine Powerbank. Anhängen, System fährt hoch und Kofferraum geht auch wieder auf. So ein Teil kostet nicht die Welt und sollte, angesichts der schwachen Starterbatterie, zur Grundausstattung jedes C-HR Fahrers gehören.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Wie bekommt der Reiner eigentlich die Türen auf, wenn sich die Heckklappe nicht öffnen läßt?


    Und wenn die Türen aufgehen, wieso holt sich der Reiner dann nicht das Starthilfekabel über die umgeklappte Rückbank aus dem Kofferraum?


    Entweder ich mißverstehe den Reiner hier irgendwo, oder der Reiner ist ein Troll. :S


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • michhi: Man kann aus dem Smart-Key einen Notschlüssel herausziehen, weil die Funk-Funktion ausgefallen ist. Dadurch auf "altmodischer", manueller Art die Türe öffnen.

    Somit kann der Reiner ins Auto gelangen, wie oben beschrieben die Heckklappe öffnen und dann die Batterie anklemmen und somit starten. Die Heckklappe muss geöffnet sein, da die Batterie hinten ist und die Überbrückung im offenen Heckklappen-Zustand vollzogen werden muss.

    Aber in Reiners Haut möchte ich nicht stecken und die Heck-Klappe auf diese Art öffnen eventuell draußen bei minus 10 Grad.


    lowrhiner: Wie meinst du es mit der Powerbank? Würde mich sehr interessieren.

  • Notschlüssel klappt auf jedenfall.

    Erstaunlicherweise hat meiner heute früh die Fahrertür freigegeben.

    Ich habe das auch bewusst so eingestellt, dass nur die Fahrertür entriegelt wird.

    Könnte die Grund sein, dass die wenigsten aufging.

    Im Innenraum hatte ich dann Lichtorgelfeeling gespielt durch die Innenraum LEDs. Das Display hat sich dem angeschlossen.

    Sah fast lustig aus X(

  • michhi: Man kann aus dem Smart-Key einen Notschlüssel herausziehen, weil die Funk-Funktion ausgefallen ist. Dadurch auf "altmodischer", manueller Art die Türe öffnen.

    Somit kann der Reiner ins Auto gelangen, wie oben beschrieben die Heckklappe öffnen und dann die Batterie anklemmen und somit starten. Die Heckklappe muss geöffnet sein, da die Batterie hinten ist und die Überbrückung im offenen Heckklappen-Zustand vollzogen werden muss.

    Aber in Reiners Haut möchte ich nicht stecken und die Heck-Klappe auf diese Art öffnen eventuell draußen bei minus 10 Grad.


    lowrhiner: Wie meinst du es mit der Powerbank? Würde mich sehr interessieren.

    Zur INFO, beim CHR ist die Batterie vorne im Motorraum---beim Auris ist sie hinten rechts im Kofferraum...

  • So hat der Reiner (TROLL :thumbsup: ) das auch gemacht. Da das Starterkabel aber unter der Kofferraumabdeckung lag, war das eine ganz schöne Kriecherei :) .

    Gruß Reiner