Sprachsteuerung über Google

  • Hallo zusammen,


    Über die Lenkradtaste "Sprachsteuerung" möchte ich gerne Google nutzen. Ich lande aber immer bei dem Toyota-eigenen System. Wenn ich Google nutzen möchte, dann funktioniert das nur über die entsprechende Taste auf dem Touchscreen. Weiß jemand, ob und wie man das umstellen kann?

  • Das kann man nicht umstellen, weil es zwei komplett getrennte Systeme sind. Eventuell gibt es das mal in einem zukünftig gebauten C-HR - aktuell jedenfalls nicht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Genau so wie ich vermute das man beim Starten immer wider das Navi auf dem Display hat anstatt das Radio oder

    Die Energiequellen Ansicht, wird wohl auch nicht änderbar sein...

    "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

  • Ob sich bei eingestöpseltem Smartphone der Voice-Assistent von Toyota oder der Google Assistent meldet, hängt davon ab, wie lange du die Sprachtaste am Lenkrad drückst. Ich habe im Smartphone zusätzlich eingestellt, dass der Assistent auf "Hey, Google" reagiert. Danach reicht ein genuscheltes "fahr mich nach Hause".

  • Die Energiequellen Ansicht, wird wohl auch nicht änderbar sein...

    Das mag je nach Modell anders sein, aber in meinem C-HR kann ich die Anzeige sowohl auf dem Multimediasystem als auch in der Konsole im Amaturenbrett ansehen. Meine technisch ambitionierte Tochter lässt sich lieber im Radio Musik-Cover anzeigen, während meine Frau im Fonds "Homeoffice" macht. :D


    Die Anzeige des Energiefluss ist eine lustige Animation, mehr aber auch nicht, weil je nach Witterung/Kälte des Motors/Geschwindigkeit auch bei fast voller Hybridbatterie der Motor (mit-)läuft. (Inzwischen ist mir auch klar, wieso die "EV"-Taste als "Marketing-Taste" bezeichnet wird. Ich mag meinen C-HR trotzdem.) :love:

  • Meine technisch ambitionierte Tochter lässt sich lieber im Radio Musik-Cover anzeigen, während meine Frau im Fonds "Homeoffice" macht. :D

    Deine Frau macht allen Ernstes im C-HR im Fond Home Office? 8|

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ähm, Fond* ist die Rückbank, nicht der Kofferraum? =O


    Meine Frau findet es auf der Rückbank gemütlich, während die Tochter vorne sitzen darf.
    "Homeoffice" bezog sich auf das Durchscrollen irgendwelcher E-Mails. Geht bei etwas dunkleren Lichtverhältnissen anscheindend sehr gut.


    *"Der Teil hinter den Vordersitzen wird Fond genannt." – Wikipedia