Erste Inspektion Leasingfahrzeug

  • Micha,

    klar kläre ich das zu erst mit dem Verkäufer. Aber laut Toyota muss ich im Mai zur Inspektion. Es ist doch wohl logisch, dass ich mich dagegen wehre. Es geht schließlich um ein halbes Jahr an Garantiezeit, um eine Wertminderung, und um die frühere Inspektion. Sorry, wenn ich das hier poste, aber das ist hier schließlich ein Forum für C-HR Freunde.

    LG

    Micha

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Klar sollst Du Dich wehren, das ist Dein Dein gutes Recht. Ich wollte Dich auch nicht angreifen. Wir sind ja alle hier, um einander zu helfen.

    Vor dem Gang zum Anwalt sollte man zuerst den Weg des geringsten Widerstandes gehen und sich rechtliche Schritte vorbehalten. Die Karte kann an immer noch ausspielen, wenn man mit Freundlichkeit nicht weiterkommt. So war´s gemeint.


    Vielleicht bin ich auch zu sehr vorgeschädigt, weil ich im Job meiner Frau oft sehe, wenn wegen irgendwelchem Pipifax Kunden schreien: "Ich geh´ zu mein´ Anwalt!".

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Nach mehreren E-Mails mit Toyota in Köln, einer Kopie von der Erstanmeldung und des Leasingvertrages wurde das Datum angepasst.

    LG

    Michael :thumbsup:


    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Gerne haben wir die im System hinterlegt Erstzulassung entsprechend korrigiert.

    Dementsprechend ist die erste Wartung erst im Oktober fällig.

    Wir hoffen, dass Ihnen diese Information hilfreich ist und wünschen Ihnen eine allzeit gute und sicher Fahrt.

    Freundliche Grüße aus Köln

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. In der Fahrzeughistorie steht immer noch bei der Fahrzeugauslieferung, der 31.05.2022. Das möchte ich natürlich auch angepasst haben. Ich befürchte, dass sonst die Garantiezeit ab Mai angerechnet wird, und nicht ab den Tag der Erstzulassung .

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Myt ist schon verwirrend.

    Ich habe bereits einen Servicetermin vereinbart, der steht auch drin, aber das System mahnt trotzdem an einen Termin zu fixieren.

    Muss nur Toyota verstehen.

    Ich habe auf die Frage ab wann die WerksGarantie läuft, meiner ist eine Tageszulassung, die schriftliche Antwort "ab der Zulassung auf den Händler".

  • Warte mal ein paar Tage. Toyota ist da etwas langsam... nicht nur bei solchen Daten...

    Mein bestelltes Auto ist 2021 auch lt. Toyota Seite mindestens 2x wieder zurück zum Herstellerwerk gegangen, dabei stand es schon beim Händler am Hof :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Mit Hochdruck vielleicht, nur wohl nicht immer in die Richtung der Kundenfreundlichkeit :)

    Man kann z.B auf der Toyota-Seite nicht verfolgen, wann das bestellte Auto fertig wird, also ein zumindest geplantes End-Datum finden.

    Lt. Aussage des netten Chats auf der Seite ist das nicht vorgesehen-dann kann ich mir das auch sparen X/

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Mit Hochdruck vielleicht, nur wohl nicht immer in die Richtung der Kundenfreundlichkeit

    Das ist das Problem bei vielen Firmen/Lieferanten. So habe ich zur Zeit arge Probleme mit einem Lieferanten für Hilfsmittel bei Diabetes. Abo abgeschlossen mit der Zusage auf pünktliche Lieferung zum 1. eines jeden Quartals. Ich sehe mich die ganze nächste Woche am Telefon und mailend am PC. Auch in der Vergangenheit war die häufigste Antwort: "Wir arbeiten mit Hochdruck daran!" Nicht nur dass ich das schon lange nicht mehr glaube, nein, in unserer Familie und im Freundeskreis ist das schon zum running gag geworden: "Schaaahaaatz, hast Du den Müll schon runtergebracht?" "Nein, aber ich arbeite mit Hochdruck daran!" :thumbsup:


    Was aber Toyota betrifft, so halte ich das in den allermeisten Fällen für einen klassischen Fall von `die Linke weiß nicht, was die Rechte tut.´ Ich habe das selbst erlebt, als an an meinem C-HR Teile der Vorderachse ersetzt werden mussten. Da musste für jede Schraube und jeden Dichtring eine andere Abteilung in der Zentrale zwecks Genehmigung auf Garantie angerufen werden. Warum sollte das in den Abteilungen für Leasing, Stotterkauf, Versicherung, etc. anders sein?

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic