Schwarz matt Folierung

  • musste gerade mal auf den Farbfächer schauen... im Internet bekommt man die sogar bei AMAZON :thumbsup:
    3M hat nur die Seidenmatte, Oracal hat aber eine glänzende (970RA 946)... zumindest das was ich in meinen Farbfächern von 2015 habe...



    Perlmutt gegossene Autofolie BLASENFREI Luftkanäle (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Ich war gestern in HH Nedderfeld - also da standen 3 folierte rum - einer im Showroom - ehrlich gesagt hat der Folierer hier echt für meinen Geschmack nicht gut gearbeitet!! Kleine Blasen geht schon mal gar nicht, nicht um die Türkanten ganz rum, sondern an der Türkante geschnitten! Bei einem anderen sogar Folie auf Folie mit Naht sichtbar! Da denke ich sollte man mehr ausgeben! So im Orispekt wollen die 1.850 dafür haben !! Ich hätte es gerne machen lassen, aber mir fehlt einfach das nötige Kleingeld ;o)

  • Betreffend Folierung hatte ich in Wien ein paar "lustige" Erlebnisse mit Folierern - es handelt sich dabei um langjährig bestehende Fachbetriebe mit ausgezeichneten Referenzen:


    das Auto war damals noch sehr neu am Markt und war kaum jemandem bekannt.


    Ich schilderte mein Anliegen: wollte das Heck (auslaufend in die hinteren Türen) von meinem blauen Flitzer in "Aluminium gebürstet" folieren lassen. 1.Angebot am Schreibtisch: Komplettpreis: € 1.000,-. Wäre es mir wert gewesen.
    Dann meinte der Inhaber der Firma, dass wir zum Auto gehen, er entsprechende Fotos macht und mir in den nächsten Tagen die Vorschläge schicken wird. Zu der Besichtigung nahm er seinen Chef-Folierer mit.


    Als die beiden Herren das Heck erblickten, fingen beide zu lachen an und der Inhaber fragte den Folierer, ob ihm dazu etwas einfallen würde. Schlussendlich meinte der Inhaber: selbst wenn er € 2.500,- bekommen würde, würde er ablehnen, da er eine anständige Qualität der Arbeit nicht garantieren könnte. Sicken zu tief, das Heck generell zu zerklüfftet. Die Folie - in einem Stück über das Heck gespannt- würde auf Grund der tiefen Kanten nicht dauerhaft halten. In den Kanten zu schneiden käme für ihn nicht in Frage, da das nicht die Qualität ist, die er ausliefern möchte.


    Bei 2 anderen Folierern ging es mir genauso.


    Offensichtlich sind die Betriebe bei Euch in Nordösterreich entweder geschickter oder auf "scheiß-mir-nix".


    Ich habe das Unternehmen jedenfalls aufgegeben. Leider!


    Liebe Grüße aus Wien

  • @Maxkurt
    Hey, darf ich fragen, wie sich deine Folie nach 3 Jahren verhält? Gibt es Ausbleichungen am Dach ? Löst sie sich irgendwo( Kanten?).Wie pflegst du das ganze? Fährst du durch die Waschanlage?
    Gruß
    Newby

    • C-HR 1,2l Turbo in Schwarz/LED /Bear Lock