Türen verschließen

  • Guten Tag, ich hätte meine erste Frage hier im Forum.

    Ich habe den C-HR 2.0. Gibt es da die Möglichkeit der automatischen Türverriegelung? Also wenn ich vergessen habe zu verschließen und weg gehe. Meiner macht das nicht.

    Danke im Voraus.

  • Bei mir tut sich da auch nichts. Einzig die Benachrichtigung per App das der Wagen nicht verschlossen ist. Aber leider geht das Schließen per App leider nicht, das war bei BMW besser gelöst.

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Also wenn ich vergessen habe zu verschließen und weg gehe. Meiner macht das nicht.

    Das macht er nur, wenn Du die Tür per FB entriegelt aber nicht geöffnet hast. Dann wird nach ca. 30 Sekunden wieder verriegelt. Ein FTH (freundlicher Toyota-Händler) kann diese Zeit auf 60 oder 120 Sekunden einstellen.


    Mir erschließt sich der Sinn auch nicht, dass dass Fahrzeug nicht verriegelt wird, wenn man sich davon entfernt. Vielleicht ist das so für den Fall, dass noch jemand (Kind) im Auto sitzt und man im Notfall nicht rankommt. Ziemlich weit hergeholt, ich weiß, aber die Wege des Herrn (und der EU-Sesselfurzer) sind unergründlich.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich hatte 2019 in Norwegen einen VFL als Mietauto, der konnte es. Wenn du ausgestiegen bist und hast dich vom Auto entfernt, hat er sich automatisch verriegelt.


    Genauso war eine automatische Türverriegelung beim Wegfahren aktiviert.


    Beides aktuell in DACH nicht möglich.

  • Finde ich persönlich nicht gut das beim entfernen vom Wagen sich die Türen verriegeln.

    Ebenso sollen sich die Türen ja auch nicht entriegeln nur weil ich dem Wagen nähere, die Bereitschaft zur Entrieglung - was er ja hat - ist ja vorhanden.

  • Wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt und hat das Fahrzeug nicht verriegelt, fängt der C-HR doch an zu piepen :/

    Also vergessen würde ich da dann ausschließen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Meiner piept nur (?), wenn ich mich vom Fahrzeug entferne und READY ist noch an, z.B. wenn ich aussteige, um das Garagentor zu öffnen. Ohne READY ist mir das noch nicht aufgefallen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic