Autozoom beim ToyotaTouch2 MM19

  • `naaabend!


    Kurze Frage zum ToyotaTouch2 MM19: Wie funktioniert das in der Praxis mit dem Autozoom? Im Setup für das Navi kann man ja zwischen Aus, nah, normal und fern wählen. Ist das dann geschwindigkeitsabhängig? Bei mir tut sich da nichts, es wird immer der gleiche Karteausschnitt / die höchste Zoomstufe angezeigt. Wenn ich schneller fahre, sollte sich die Ansicht doch ändern oder?


    Ich habe natürlich schon hier in den Archiven gesucht aber nur Tipps für die älteren Systeme gefunden. Da heißt es, dass der automatische Kartenzoom nur in der 2D-Ansicht funktioniert. In der 3D-Ansicht nicht, die ich eigentlich bevorzuge. Auch das EHB gibt da nichts zielführendes her.


    Danke für hilfreiche Tipps,


    Micha

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich denke mittlerweile, dass dieser ominöse Autozoom nur funktioniert, wenn ein Ziel eingegeben ist und das Navi als solches seine Arbeit verrichtet. Bei der normalen Anzeige, besser gesagt Standortanzeige ohne eingegebenes Ziel tut sich da nichts in Sachen Zoom. Du kannst den Zoom dann nur händisch einstellen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Was sollte denn auch ohne tatsächliche Navigation, auf der reinen Kartenanzeige sinnvoll gezoomt werden?

    Es kann ja nur im Navigationsbetrieb, auf z.B. die nächste Kreuzung, oder Abbiegestelle gezoomt werden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die Autozoom-Funktion ändert den Zoom nur bei Ansage neuer Kommandos, habe es selbst heute mal nachgestellt.
    Wobei ich eigentlich immer auf manuell größte Zoomstufe stehen habe, da zumeist im Stadtverkehr unterwegs...

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.