Spritzdüse vorne / Wischwasser

  • Danke für eure Tips. Mal sehen ob ich den Fehler finde.

    Hatte auch schon an die Sicherung von der Pumpe gedacht.

    Der Wagen hat noch Garantie, ich werde da sicher nicht selbst dran rum doktorn.

    Das die Oimoe einen Schuss bekommt von zu langem ziehen würde ich jetzt mal ausschließen.

    Kenne Autos da musste man das bspw machen um die hintere Düse wieder mit Wasser zu versorgen weil die Leitungen sich lange unbenutzt quasi entleert hatten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hatte auch schon an die Sicherung von der Pumpe gedacht.


    Dann würde die Pumpe kein Geräusch von sich geben. Also Motorhaube auf und horchen.



    weil die Leitungen sich lange unbenutzt quasi entleert hatten.


    Das würde dann aber auch nur 2-3 Sekunden dauern.


    Also im Zweifelsfalle wirklich zum FTH, sowieso wenn noch Garantie drauf ist.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • So, heute war mein Dad beim TH.

    Pumpe funktioniert, aber einen Schlauch an der Pumpe hat wohl ein Marder als Leckerchen entdeckt.

    So richtig Lust sich drum zu kümmern hatten sie aber nicht.

    Anfang Juni bin ich bei meinem FTH, dann sollen die sich drum kümmern.


    Als mein Dad mir die Biss-Spuren (sind auch noch andere Stellen angeknabbert) gezeigt hat, fanden wir einen Schlauch auf der Motorabdeckung. Keine Ahnung wie der da hin gekommen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das auch der Marder war :rolleyes:


    Ich hab dann alles abgesucht und ich denke ich hab gefunden wo er hin gehört.

    Wäre einer von euch trotzdem so nett und könnte mal ein Bild von seinem Motorraum machen? Interessant ist die Beifahrerseite, bei der Öl-Einfüll-Öffnung.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Interessant ist die Beifahrerseite, bei der Öl-Einfüll-Öffnung.


    Du meinst bei dem 710er Deckel? ;)


    Ah, ich sehe grade, Du hast den 2,0er Motor, da wird Dir mein 1,8er nichts nützen. Oder?

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Vielen lieben Dank, vor allem an pixolin

    Die Bilder haben mir sehr geholfen.

    Ich hab intuitiv den Schlauch wieder richtig montiert.

    Handelt sich um diesen gekrümmten, links vom 710er Deckel ^^

    hinten steckt der in diesem Metallröhrchen, vorne in so eine Kunststofföffnung.

    Stückchen rechts ist nochmal so eine ähnliche Öffnung, da ist hier aber auch kein Verschluss. Vermutlich irgendeine Entlüftung oder so :/


    Micha234 keine Ahnung inwiefern sich der 1.8er unterscheidet. Wäre eigentlich mal interessant zu vergleichen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Kleine Anekdote noch zu der Sache.

    Der C-HR wurde nicht mal auf die Bühne genommen um zu schauen was tatsächlich defekt ist. Vielleicht ist der Schlauch von der Pumpe auch nur "ab".

    Man soll einen Termin für die Reparatur machen :rolleyes:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi