Leder Orange Edition - Heiß im Sommer?

  • Moin Moin,


    nach fast 3 sehr schönen Jahren müssen wir unseren Style Selection (geleast) wieder abgeben, ohne die Möglichkeit diesen kaufen zu können. (Was ich nicht verstehen kann...)


    Egal. Als Nachfolger kommt wieder dasselbe Auto (2.0 mit Vollausstattung) in Frage, diesmal eventuell als Orange Edition.

    War damals schon in der Endauswahl, hatte mich dann für den blauen Style Selection mit den schönen Leder/Alcantara-Sitzen und gegen den Orangen mit Glattleder entschieden.


    Grund: Wollte eigentlich kein schwarzes Leder mehr ohne Sitzlüftung.


    Jetzt ist der C-HR ja eher eine dunkle Höhle, der sich m.E. nicht im Sommer so aufheizt.


    Wie sind den die Erfahrungen mit dem glatten Leder im Sommer?


    Gruß Mario

  • Wir haben auch die Orangen mit Leder und kommen super damit zurecht.

    Wir sind momentan in Italien und haben keine Probleme mit zu heißen Sitzen.

    Liebe Grüße aus Italien.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Ich hatte schon mehrere Autos in schwarz mit schwarzem Glattleder (Honda Civic, Toyota C-HR, Lexus UX).


    Kann keine Nachteile im Sommer wegen besonders heißer Sitze feststellen.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Scheint am Leder zu liegen. Im CV-HR (silber, schwarzes Dach) hatte ich auch keine Probleme, ebenso aktuell im Cupra (dunkelgrau). Der Volvo (schwarz) wollte mir die Haut vom Schenkel brennen - in langer Hose.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Fahren unseren CHR Ampya seit Mai 2017 und haben schon einige sehr heiße Tage hinter uns. Mit den Ledersitzen gab es nie Probleme und auch bei großer Hitze und kurzer Hose war das Sitzen noch angenehm.

    Gruß Jens

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

  • Danke Euch.


    Ich habe leider auch schon viele negative Eefahrungen gemacht, deshalb meine Frage.

    Aber dann steht einer Orange Edition ja nichts im Wege!


    :thumbsup:

  • Kann die Erfahrungen der anderen Bestätigen, Ledersitze sind völlig unprobleamtisch und wir hatten die letzten tage immer über 30°C (Heute 36.5°C).

    C-HR 2.0L Hybrid "Launch Edition", 184PS Systemleistung