Ablage Sonnenbrille

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage in die Runde.

    Mein neuer zukünftiger Yaris Cross hat ja leider nicht mehr das schöne Ablagefach in der Mittelkonsole.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Klipsen bzw. Kunststoffbehältern, die man an die Sonnenblende klemmen kann und damit / darin die Sonnenbrille befestigt/rein legt?


    Sieht auf den Fotos recht praktisch aus, jedoch habe ich Bedenken, dass die Brille bzw. das Etui an die Scheibe knallen, wenn man die Sonnenblende dann mal nutzt-man nutz aber ja nicht zwingend dann auch eine Sonnenbrille.

    Und eine Sonnenbrille in Gleitsicht, wie ich es habe, ist eigentlich zu teuer, um sie dadurch evtl. zu demolieren.

    Bzw. ist das Etui vielleicht so dick, dass man die Blende nicht mehr ordentlich nutzen kann?


    Danke im Voraus!

    Lg

    Bijou1

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich hatte in meinem C-HR den Haltegriff am Dachhimmel mit einem Case für die Sonnenbrille ersetzt.


    Vielleicht gibt so was auch für den Yaris. Eine Befestigung an der Sonnenblende finde ich auch nicht so gut.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Danke!

    Die Teile habe ich auch schon mal gesehen.

    Ist die Montage einfach?

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Die Montage ist kein Problem. Vorhandenen Griff abschrauben und das Teil anbauen.

    Gibt Anleitungen dafür im Netz.


    Wenn du dich hier mal umschaust, solltest du dafür was im Zusammenhang mit dem C-HR finden.

    Das sollte beim Yaris nicht anders sein.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hast du ein Foto eventuell?

  • Lies dich hier mal durch, insbesondere Beitrag 647, 648:


    Newfarmer


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Danke Nera,

    so was hatte ich mittlerweile auch gesichtet.

    Denke, so etwas wird es werden, zumal der Yaris ja leider eh nur sehr wenig Ablagefläche hat :(

    Werde auch noch irgendwas unter den Beifahrersitz basteln..

    Früher, z.B. im Opel, gab es mal so richtige Schubladen für unter den Beifahrersitz.

    Solche praktischen Dinge gehen leider alle verloren :(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ja die Schubladen kenn ich auch noch, gab es glaub u.a. beim Yaris P1

    Aber zum "dran kommen" während dem Fahren auch eher ungeeignet.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi