Tankvolumen

  • Hallo zusammen,


    wiel Sprit (Hybrid) habt ihr maximal in den Tank bekommen?

    Laut Prospekt 43l bei den Hybriden.


    Hatte heute getankt (Restreichweite 40km) und habe 35l nur reinbekommen. Manuell noch getankt bis der Sprit oben fast rauskam.


    35l zu 43l?

    Würde ich die 40 oder mehr reinbekommem, dann könnte ich locker meine 800 km fahren.


    VG Mirko

  • 43 Liter fasst der Tank des C-HR, jedoch leuchtet bereits bei einem Rest von noch etwa 8 Litern die Tankwarnanzeige (Reserve). Dies bedeutet, dass dann noch mindestens 100km Weiterfahrt möglich ist. Da ich immer dann tanken fahre, wenn der Sprit mal günstig ist, tanke ich meist nicht mehr als 25 Liter, bis dass der Tank voll ist. Die Tankwarnleuchte habe ich bislang fast nie leuchten sehen.


    Du kannst mit leuchtender Tankwarnleuchte ganz locker weiterfahren, da geht dann noch einiges.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Gestern nach 507km Fahrt: Tankanzeige bei ca. 30% ("etwas über einem Viertel Rest").

    25,5 Liter E5 getankt (25,5 ÷ 43,0 = 60% Tankvolumen).

    ⇒ Verbrauch 5,03 Liter/100km. :thumbsup:


    Laut dieser Anzeige müsste nach etwa 36 Litern Verbrauch "Tank leer" angezeigt werden. Ergibt eine Reserve von 7 Litern bzw. ≈ 130km.


    Getankt wird (wie pctelco), wenn der Sprit günstiger ist, auch schon mal nach 200km Fahrt aber selten mehr als 25 Liter. Details → Spritmonitor.


    Im Display wird mir eine Gesamt-Reichweite von etwas über 700km angezeigt. Das halte ich für einen vernünftigen Wert, kein Wunschdenken. 36 Liter ÷ 5,1 Liter Verbrauch/100km = 705 km – passt. :thumbup:


    Die Anzeige des Durchschnittsverbrauch liegt meistens etwas (0,1 bis 0,3 Liter/100km) über dem tatsächlichen Verbrauch.

  • Bin schon mal 200 km mit lampe an gefahren aber man sollte es nicht tun. gab mal ein treaht dazu

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: