Unterfahrschutz

  • Hallo.


    Weiß jemand ob beim GR das originale Zubehör (unterfahrschutz) in Edelstahl vorne/hinten an den Stoßstangen paßt? :/


    Grüße

    Jessy

    🎌Toyota CH-R GR in Platinumweiß Perleffekt/ Dach schwarz 🇯🇵( トヨタ CH-R GR プラチナホワイトパールエフェクト/ルーフブラック) :thumbsup:

  • Das wird wohl so sein, aber sicher kann das nur der Händler sagen bei dem du kaufst, denn der ist Toyota.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Allein der Begriff Unterfahrschutz müsste eigentlich Überfahrschutz oder Auffahrschutz heißen. Denn die Meisten sind ja aus Kunststoff gefertigt und taugen nicht die Bohne. Am besten man bleibt auf der Straße.

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Gibt kein Anbau vorne hinten,.Laut Händler für den GR.

    Sollte auch mehr zur Optik dienen genauso wie der Auspuff, der ziemlich mickrig aussieht, das komische fallrohr (meine Meinung 😵‍💫) .

    Kann auch eine schöne Auspuffblende sein, was drauf kommt😀


    Grüße

    Jessy

    🎌Toyota CH-R GR in Platinumweiß Perleffekt/ Dach schwarz 🇯🇵( トヨタ CH-R GR プラチナホワイトパールエフェクト/ルーフブラック) :thumbsup:

  • … genauso wie der Auspuff, der ziemlich mickrig aussieht …

    Du musst schon in die Knie gehen (oder den Wagen auf die Hebebühne fahren), wenn du den Auspuff sehen willst. Ich vermute, dass Toyota bei einem möglichst sparsamen und umweltschonenden Hybrid nicht unbedingt mit einem dicken Endrohr glänzen möchte.


    Ich finde den GR Sport schön, so wie er ist. Schicke Felgen für die Zweitbereifung sind OK, aber Fuchsschwanz und zusätzliche Edelstahlblenden müssen doch nicht sein?


    ---

    Noch rasch hinterhergeschoben: Natürlich kann/darf/soll jede/r machen, wie er/sie/es mag. Sieht dann eben nur sch…, pardon, nur für das Auge des Besitzers hübsch aus. ;)

  • Du musst schon in die Knie gehen (oder den Wagen auf die Hebebühne fahren), wenn du den Auspuff sehen willst.

    Nur wenn Du größer als 2 Mtr bist. Ich 1,78 Mtr sehe das schwarze Endrohr in einem Abstand von 5 Mtr

    bei jedem Modell und gehe nicht in die Knie :huh:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • sehe das schwarze Endrohr in einem Abstand von 5 Mtr


    Jetzt hab ich gleich mal nachgeschaut: Mit einigem Abstand sieht man tatsächlich ein bisschen vom Endrohr und Auspufftopf. War mir bisher nicht aufgefallen (neue Brille ist bestellt!) und ist für mich auch nicht wichtig. Aber wer den CO2-Diffusor schön auffällig in Chrom betonen möchte ("Take that, Klimakleber!"), sieht das vielleicht anders.

  • Mit einigem Abstand sieht man tatsächlich ein bisschen vom Endrohr

    Hängt nicht unbedingt an einer Brille, sondern an den Lichtverhältnissen und ob man es sehen will oder nicht ab ;)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Hallo Liebe Fangemeinde,🙌


    das ist ja so langsam ein Fass ohne Boden die Diskussion hier wegen dem Auspuff, es ist rein mein Persönlicher Geschmack, genauso ob ein CH-R Tiefer gelegt wird oder nicht. Manche stehen drauf manche halt nicht,

    Es geht nicht darum ob man es ein wenig sieht oder nicht, es soll nur schöner aussehen, muss kein Gruppe A-Anlage sein, genauso wie der Edelstahl Unterfahrschutz, er wird ja vom FTH ja Angeboten und wird ja auch verbaut. Meine Frage war ja nur, ob der beim GR passt und was kam zurück.....mimimimi....🤔meine Güte, das Forum hier ist an für sich sehr gut👍, habe auch schon einiges gefunden, aber man sollte schon Sachlich bleiben, klar das jeder seine Meinung hat, genauso wie ich. Wenn ich Rot haben will, soll mir keiner Grün aufschwetzen.

    Freue mich über jede Antwort die helfen kann, und gib auch gerne selber Tips weiter, arbeite selber seit 36 Jahre in der Branche. Auto soll nächste Woche kommen und wird ein Geschenk für meine Frau. Soll nicht von der Stange sein.


    Mit besten Grüße

    Jessy😘

    🎌Toyota CH-R GR in Platinumweiß Perleffekt/ Dach schwarz 🇯🇵( トヨタ CH-R GR プラチナホワイトパールエフェクト/ルーフブラック) :thumbsup:

  • Jessy22


    Ob du es nun gut findest, oder nicht. Die Frage ob der Unterfahrschutz am GR passen wird, kann - wie oben bereits geschrieben - nur der Händler beantworten!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!