Reifendruck-Sensor nachrüstbar?

  • Ich habe bei meinem c hr hybrid Bj.2922 gedacht, es wäre ein Reifendruck-Sensor vorhanden, ist aber wohl nicht der Fall.

    Kann man das nachrüsten ?


    Freue mich über jede Antwort !

    LG

  • Hallo thaksin und erst mal herzlich Willkommen im Forum.


    Eigentlich sollte Dein C-HR einen solchen Sensor haben. Es gibt allerdings keine direkte Anzeige im Armaturenbrett oder im Multimediasystem. Es sei denn ein Reifen verliert Luft, dann erscheint ein rotes/oranges Warnlämpchen. Allerdings wird nicht angezeigt, welcher Reifen inkontinent ist. Ist jedenfalls bei mir so. Sollte beim 2022er eigentlich nicht anders sein. (Ohne Gewähr)

  • Ich hatte bei meinem VFL ein Teil von ALI-Express, dass in einen Schalter Leerschacht links unterhalb des Lenkrads eingebaut wurde und dann über die OBD2-Schnittstelle mittels Zwischenstecker die Drücke anzeigte. Das Teil störte aber das normale Auslesen mit dem Diagnoesegerät über die OBS2-Schnittstelle. Andere Forenmitglieder haben einen OBD2-Adapter zum Auslesen der Reifendrücke und Anzeige auf dem Handy. Ich habe jetzt schon seit einigen Jahren Ventilkappen mit Durcksensoren und einem Anzeigeteil in der Mittelkonsole.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • V188002


    Genau ein solches teil hatte ich vorübergehend auch drin, habe es wegen der negativen Rückwirkungen auf den CAN-Bus dann aber schnell wieder aus meinem VFL verbannt und im aktuellen erst gar nicht mehr eingebaut. Mir reicht es, wenn mir angezeigt wird das irgendwo zu wenig Luft auf einem Reifen ist, dann suche ich selbst wo.


    thaksin


    Das System ist übrigens in allen C-HR seit 2016, egal welche Ausstattungsvariante, vorhanden. Zeigt eben lediglich über die orange Leuchte mit dem platten Reifen, dass Luft fehlt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!