Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Da seh Ich auch so.
    Hatte aber das Problem beim Verso dass die TTE (Toyota Team Europe) mit ABE und allem drum und dranidem zu den Orginalen. ( sollten sogar bei Anmeldung eingetragen werden vom FTH -->hatte dies schriftlich).
    3 mal durch Tüv gefahren alles Ok beim 4 te mal wurde dann gemekkert und ich musste ... bezahlen um Sie eintragen zu lassen.


    Jetzt bei CH-R habe Ich jetzt beim sogenannten FLOW die schwarzen von Ampya bestellt. ( da diese erst vor 1 1/2 Wochen da war -->wurden im Januar mitbestellt ) Bin Ich mal gespannt wie es in 4 Jahren mit dem Tüv geht.( der hat auch ABE und alles drum und dran, nur bei mir steht 17 Zoll in den Papieren.


    Hab dem FTH schon angedroht dass Er zum Tüv fahren soll ( bezahl Ich ) aber das Eintragen geht auf seine Rechnung war so abgemacht.
    Bis dahin fahr Ich einfach mit ABE im Handschuhfach.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hallo... Und nein, Toyota hat bisher nicht geantwortet. :evil:


    Und Sorry, ich hatte persönlich bei Reifen.com in Köln, Matthias-Brüggen Str nachgefragt und nicht beim TÜV.


    Ich werde mir auf jeden Fall schöne 17 Zoll Alu's mit WR holen... zzgl. Der ABEND... :D


    VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE REGE UNTERHALTUNG

  • Da die von mir erwählte Winterkombi Oxxo Vapor mit Nokian in ET 45 als Komplettangebot zur Zeit nirgends zu bekommen ist, habe ich bei meinem FTH mal angefragt, was es mich kosten würde, wenn ich die einzelnen Komponenten dort vorbeibringe, damit er mir das ganze mit Original Toyota RDKS zusammenbaut.


    Da hat er mir ein akzeptables Angebot für eine Original Toyota Winterfelge mit Dunlop Reifen gemacht:
    IMG_7753.JPG


    Gefällt mir sogar noch besser als die Oxxo :thumbup: .
    Damit haben sich auch meine "RDKS aus dem Zubehör" Bedenken erledigt.


    Wird Zeit, dass das Auto ankommt :rolleyes: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo Michhi,


    Chice Felgen gefällt mir sehr gut, da ich mich demnächst auch in Verhandlungen mit meinen FTH befinde (zwecks Winterreifen) darf ich fragen was ein akzeptables Angebot ist?

  • Aktzeptabel wird wohl jeder für sich selbst definieren müssen.
    Die Oxxo Felgen mit Nokian Winterreifen und RDKS Sensoren aus dem Zubehör hätten mich ~ 1445 Euro gekostet.


    Die Original Toyota Felgen mit Dunlop Winterreifen und Toyoto RDKS bekomme ich für 1590 Euro. Größe der Felgen und Reifen jeweils identisch.


    Viel Erfolg beim Verhandeln.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hat eigentich jmd das Anzugsmoment der Radschrauben zur Hand? Könnte für Selberwechsler bei Alufelgen ganz interessant sein.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Anzugsdrehmoment steht im Handbuch, da macht Toyota kein Geheimnis draus. Hab die Daten gerade nicht im Kopf aber Alufelgen liegen immer so bei 110 bis 120Nm.

  • Anzugsdrehmoment:
    103 N·m (10,5 kp·m)
    für alle Radgrößen

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: