Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Soooooo.
    Da habe auch ich wohl das Problem wie viele von euch hier.
    Reifen mit Felgen letzte Woche bei -Reifen.com drauf.
    1 Tag gefahren und schon Kontrollleuchte an.
    Montags wieder hin . " Sollte nur neu Eingelesen werden" . Tja ohne Erfolg.
    Orginale von Toyota bestellt.
    Heute montiert und siehe da.


    Kontrollleuchte immer noch an.
    Aussage von Reifen.com an meiner Frau (sie tut mir immer noch Leid ) Fahren Sie erst mal,die Kontrollleuchte geht nach einigen wenigen Fahrten wieder aus.
    :cursing::cursing: da fällt mir nichts zu ein.
    Meine Frau nur recht trocken- Wenn diese nicht aus ist bis ich Zuhause bin dann steht morgen mein Mann hier und dann viel Spaß -.
    Fahre morgen mal zu meinem FTH ( Freund von mir) und schaue mal was der dazu sagt. Er wird es bestimmt auch noch mal versuchen.
    Wenn nicht dann bin ich da bei Reifen.com und dann geht es ;) ab.

  • Als hier von den guten Preisen las, hab ich mich schon etwas geärgert. Mittlerweile bin ganz froh, dass ich bei meinem FTH war. Die schwarzen Style-Felgen sehen schon gut aus. Die 1100,-, die hier mal aufgerufen wurden, hab ich aber nicht geschafft. Dank meines Scheibenrissgutscheins, war es aber nicht allzu schlimm.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

    2 Mal editiert, zuletzt von Hacke ()

  • So.
    Es gibt für den CHR spezielle Sensoren.
    Alle anderen Toyota Modelle können mit einen Serien Toyota Sensor 4050 ausgestattet werden. Dieser ist nicht mit CHR kompatibel. Liegt leider dann auch bei Reifen.com der fehler. Dort gibt das Programm immer den 4550 Sensor für CHR vor.
    Also wenn ihr dort seid weißt sie darauf hin. Erspart viel Zeit und mühe.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Winterräder auch von Reifen.com.
    Nach ein Paar Tagen hat das Kontrollsystem gemeckert und ich habe die Sensoren beim FTH anlernen lassen. Hat 15 Euro gekostet. Seit dem ist Ruhe.
    Schade finde ich nur, dass das Anlernen beim Kauf von Kompletträder bei Reifen.com nicht im Kaufpreis enthalten ist. Das machen ja alle anderen Reifendienste auch.
    Naja, dafür war der Preis gut und als ich Bestellt habe gab es noch 5% auf den kompletten Preis. Was ich super fand war, dass die Reifen gerade mal 2 Wochen vor Lieferung produziert worden waren. Andere Internethändler verkaufen ja schon einmal gerne Reifen aus dem Vorjahr oder noch älter.


    VG
    Holgi007

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Bezug: mein Beitrag 382:
    Nachdem ich die Bilder von anderen gesehen hatte, hätte ich mir auch andere Lösungen vorstellern können...


    ABER: ..für meine 1250 € mit Montage + ANLERNEN (bei meinem FTH!) habe ich für mich wohl doch die besten Lösung gefunden ... ich fahre die konservativen silbernen 17`Winterreifen seit ein paar Wochen, und mein Bord-PC hatte bis jetzt nix zu meckern....r :) b ;) d ^^

  • hatte nur 1 x das Problem als Ich die neuen bekommen hatte 18"( Sommerreifen) , als jetzt letzte Woche wieder zurückgewechselt wurde auf die Winterreifen ( 17" Orginal ) war alles ok.
    Der FTH weiss mittlerweile auch wie es geht ( hat selbst ein Ch-R)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: