Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Genau die Gleichen habe ich auch, für 1396 € inkl. Montage und Einlagerung für eine Saison :thumbup: Gefallen mir auch, obwohl sie zum Anfang gewöhnungsbedürftig waren :) Ich habe auch festgestellt, dass die Reifen lauter sind als die Sommerrreifen :/ Haben beide die selbe dB Angabe :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Das liegt wohl am groberen Profil. Dadurch ein lauteres Abrollgeräusch.
    WIE ist denn der Federungskomfort gegenüber den Sommerreifen ?

  • Hallölle!


    So, auf Empfehlung von 2 Bekannten war ich heute in Beuel bei reifen.com und habe mir einen Komplettsatz Winterreifen (Hankook) auf Stahlfelgen incl. Montage und Programmierung für rund 880 EUR bekommen. Termin am 23.11. (bin vorher in Urlaub, passt also!)
    Dank Eurer Tipps bzw. geschilderten Probleme habe ich den netten Menschen direkt auf das Programmierproblem hingewiesen. Daraufhin holte er das Gerät und schaute sich die entsprechenden Informationen an (die mir aber nicht weitergegeben worden sind). Sein Kollege schaute ihm nochmals über die Schulter und gab einen weiteren Hinweis ... er wollte sich die INfos entsprechend zum Auftrag nehmen.
    Allerdings habe ich jetzt erst die Info mit der falschen Programmierung lt. 425/427 gelesen - aber notiert!
    Mal gespannt, ob die das dann hinbekommen!!
    Und ob die Reifen was taugen... letztendlich, hier gibt es ja keinen richtigen Winter (mehr) und fürs nächste Mal weiß ich dann Bescheid, wenn dem nicht so ist!!


    Und notfalls muss ich dann zum neu programmieren doch noch zum FTH... die Hoffnung stirbt zuletzt!