Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Rosten wird da nichts, ist ja Alu.
    Allerdings wirst du unschöne Stellen bekommen, wenn der Lack weg ist.


    Habe ich bei meinen letzten Winteralus von Dotz erlebt.
    Die Firma Dotz hat mir vorher bestätigt, dass die Felgen wintertauglich seien.


    Daher fahre ich jetzt im Winter lieber komplett schwarze, und keine bicolor mehr.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo @BadMax, also mein FTH hat mir, nach Rücksprache mit Toyota, die sog. Wintertauglichkeit bestätigt. Beispielsweise werden ja auch die orig. Lounge Felgen in bicolor im dezidierten Winterfelgen Sortiment im Katalog angeboten. Insofern verlasse ich mich da auf die Aussage des Fachpersonals. Sollte sich das dann als unzutreffend herausstellten, müsste eine andere Lösung gefunden werden. Aber davon gehe ich derzeit nicht aus, es wirkte so als wüssten alle recht gut was sie tun... :)

  • Rosten wird da nichts, ist ja Alu.
    Allerdings wirst du unschöne Stellen bekommen, wenn der Lack weg ist.

    Man nennt es bei Alu Weißrost Oxidation!

    2 Mal editiert, zuletzt von BadMax ()

  • Hallo liebe CHR Freunde!
    Ich verstehe nun gar nichts mehr.. habe einen CHR Hybrid Lounge, in den Papieren steht 18 Zoll, einige Reifenverkäufer sagen das man keine 17 Zoll auf dem montieren kann. Und Auto Weller hat mir ein Angebot für 17 Zoll gemacht, was ist nun richtig? Ich möchte für die Winterfelgen nicht so viel ausgeben, und habe bei eBay welche für 600-800€ gefunden, und der Verkäufer sagt das die nicht auf meinem Modell passen. WTF? https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F282710733182 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) kann ich das echt nicht montieren?

  • In deiner COC werden die 18 Zoll angegeben Reifengrösse 225 / 50 /18
    Der Wagen wird aber auch mit den 17 Zoll ( Flow ) angeboten. Reifengrösse 215 /60 / 17
    Wieso sollten die 17 Zoll nicht passen.
    Unterschied die Du ausgesucht hast zu den Orginalen 17 Zoll = ( Orginal = ET 50 ) die Du ausgewählt hast ET 48 das macht 2 mm mehr Spurbreite pro Rad , da seh Ich aber auch nicht das Problem.
    Um keine Probleme zu bekommen wèrde Ich einfach beim Tüv nachfragen.
    Glaube zwar kaum dass die was einzuwänden hätten, aber beim Nachfragen tut man nix falsch solange man sie noch nicht bestellt hat.


    N.b hab das Problem andersrum: Winter 17 Zoll ( Orginal) Sommer 18 Zoll ( zwar auch Orginale von Toyota fèr den CH-R aber die stehen nicht in der COC , hab deshalb die Bescheinigung von Toyota dabei die bei den Felgen war.


    Mfg
    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • 17" Fwlgwn sind möglich, wenn eine ABE für den C-HR dabei ist. Ansonsten muss es vom TÜV/DEKRA abgenommen und eingetragen werden.
    Was noch wichtig ist: Die von Dir verlinkten Kompletträder haben keine Sensoren für das Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS/TPMS) und sind daher so nicht zulässig. Mit Sensoren gabs die aber auch für ca. 100 Euro mehr, siehe hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).
    Wie gesagt: ohne ABE müssen die Räder abgenommen und eingetragen werden, und RDKS-Sensoren sind in D für aktuelle Autos Pflicht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habbe heute mittag Rav 4 16"stahlfelge montiert met alte reifen, morgenabend komme dar meine winterreifen auf
    216-65-16 alles ohne TPMS