Regenschutz Dachreling etc.

  • am frühen Morgen in der Eile die Tür geöffnet hatte um die Klamotten zu holen um den Schnee u.a. vom Dach zu entfernen, dann war es passiert.

    Also nun mal ehrlich, ich habe noch zwei intakte Hände mit denen man einmal oben über der Tür den Schnee mit einer Wischbewegung entfernt und dann die Tür öffnet. Also das ganze geht auch ohne Schneefräse. Warum seid Ihr alle so kompliziert ohne eigene Ideen verstehe ich nicht :!:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Klar kann ich mich an alles gewöhnen,, da du ein Fahrzeug mit Regenablauf sicherlich nur noch sehr selten finden wirst.

    Ich hab ja auch nur freundlich angefragt, ob jemand eine Lösung hat, und damit meinte ich natürlich eine technische Lösung und nicht das übliche, was ohnehin jeder macht i. S. v. Dach checken, Besen nutzen etc.


    Fazit:


    Es gibt eben praktisch-designte Fahrzeuge und schöne , wie unseren C-HR. Und scheinbar gibt es da eine unüberwindbare unsichtbare Mauer.

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • technische Lösung und nicht das übliche, was ohnehin jeder macht

    Ich glaube nicht das das Jeder macht, sonst wäre es hier ja kein Thema. Schau mal an einer Stop Straße wer bringt denn sein Fahrzeug zum Stillstand ( STOP ) Jeder :?: Vielleicht 20 % Soviel zum Thema Jeder. ;)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.