Regenschutz Dachreling etc.

  • Guten Morgen liebes Forum,

    Ich bin schon seit vielen Jahren verliebt in den C-HR und habe ihn mir letztes Jahr Ende Mai aufgrund eines Verkehrsunfalls doch noch zulegen können. Bin vom Corolla TS gewechselt und leider habe ich nach wie vor immer das gleiche Problem:

    wenn es regnet, dann tropft es vom Dach genau auf die Ledersitze des Fahrers und auch natürlich den des Beifahrers herein. Habt ihr dafür irgendeine Lösung parat? Oder wie macht ihr das bei Regen? Ich meine, Leder oder Sitzpolster generell und Regen sind ja nicht gerade die besten Freunde.

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • Schau mal bei ClimAir: Sportliches von ClimAir - stark getönte Windabweiser auch für hintere Seitenscheiben | ClimAir Car Comfort


    Das sind Regen- und Windabweiser, die Dein Problem beheben. Die sorgen auch dafür dass es während der Fahrt nicht so ins Fahrzeug reinpfeift. Habe ich bis jetzt bei jedem Auto montiert und möchte die nicht mehr missen.


    Gibt´s für vorne und hinten, in klar, rauchgrau oder dunkelgrau: ClimAir Car Comfort 3970 3970 Fenster (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Stimmt. Ich hatte aber beim Ein-/Aussteigen noch keinen Wolkenbruch, der nennenswerte Wassermengen ins Auto gebracht hätte. Und für ein paar Tropfen mache ich mir keine Gedanken – das kann das Kunstleder gut ab.

  • Ich fahre grundsätzlich mit Fenster "auf Ritz", wie man hier sagt. Und wenn's dann dröppelt, wird die Armlehne patschnass, spätestens an der nächsten Ampel läuft es vom Dach aus rein. Und wenn man sich dann mit dem Arm auf die Armlehne lehnen will, ist das lästig. Mit den Abweisern hat das zum Glück ein Ende. Wie gesagt, ich kann die Dinger nur empfehlen - auch wenn das ein Haufen Knete für das bisschen Plastik ist.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich kann mich dem Micha234 da nur anschließen. Nie wieder ohne ClimAir (vorne und hinten in rauchgrau)!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich danke euch ganz herzlich! Ich habe die Dinger bisher immer nur unter dem Gesichtspunkt gesehen, das Fenster etwas zu öffnen, ohne, dass die Haare zu stark verstrubbeln.

    Dass sie auch Wasser abhalten, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Noch mal herzlichen Dank und schöne Grüße nach Grevenbroich 🖖

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • Wobei, die dürften wahrscheinlich nicht viel bringen, denn der Regen kommt ja vom Dach ins Auto rein und nicht von den Fenstern. Im Prinzip fehlt ein seitlicher Regenrand, wie der Corolla E10 ihn noch hatte.

    Aber auf jeden Fall besser, als nix.

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • Auf jeden Fall tropft es nicht (mehr) rein, wenn das Fenster nur ein paar Zentimeter geöffnet ist. Wie gesagt, ich möchte die Dinger nicht mehr missen.


    Die fehlende Dachrinne ist wohl dem Design zum Opfer gefallen. Schade.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic