Regenschutz Dachreling etc.

  • Für geöffnete Türe noch keine,


    Früher hatten ältere Herren immer ein Stofftaschentuch in der Hosentasche. Problem gelöst. :thumbsup:


    Spaß (?) beiseite, mir ist das noch nie aufgefallen, bzw. hat mich das nie geärgert.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Spaß (?) beiseite, mir ist das noch nie aufgefallen, bzw. hat mich das nie geärgert.

    Mich schon :!:

    Als ich noch zur Arbeit fuhr bzw. etwas bessere Klamotten anhatte, weil ich zum Mandanten oder zum Finanzgericht musste und mir war kurz vorher einen Schneelawine auf den Fahrzeugsitz geplumpst, da hatte ich schon den Kaffee auf. Da hatte man dann einen schneeweissen Avensis oder einen TOP C HR und stieg mit am Hintern klebender nasser Hose aus. Ging garnicht :thumbdown: :cursing: :thumbdown:

    Heute ist mir das egal. Die guten Klamotten sind alle bei der Altkleidersammlung vom Roten Kreuz gelandet und meine neuen Klamotten stammen aus dem Raiffeisenmarkt und sind i.d. R. Wasserabweisend. Der ProAce wird ausgefegt und feddich :thumbsup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Du beschreibst exakt die Situation, die mich stört. Da rutscht was vom Dach runter, ob es Schnee ist oder Regentropfen, meist ist es jedenfalls ein Schwall, man bemerkt es nicht, ist irgendwie abgelenkt oder schaut nach hinten auf den nachfolgenden Verkehr & ob man noch einsteigen kann, setzt sich hin und Zack ist die gute Hose nass. Ist mir leider mehrfach passiert, auch im Corolla und es ist einfach nur nervig, nur weil die Hersteller im Windkanal der Held sein wollen.

    Aber ich habe verstanden, dass keine Lösung nah ist und ich eher zur Mindermeinung gehöre, daher alles gut und danke für eure Gedanken!!!

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • mir war kurz vorher einen Schneelawine auf den Fahrzeugsitz geplumpst,

    Da rutscht was vom Dach runter,

    Ihr Beide wisst aber schon das auch der Schnee nicht nur von den Scheiben vor dem Losfahren, sondern auch vom Dach entfernt werden muss ;)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Ihr Beide wisst aber schon das auch der Schnee nicht nur von den Scheiben vor dem Losfahren, sondern auch vom Dach entfernt werden muss ;)

    Nö, echt jetzt ? Auch von der Frontscheibe :/


    Ich weis zwar nicht, wo du deine Schneeräumgeräte verwarst, bei mir lagen/liegen die immer im Fahrzeug. Und wenn man als Berufstätiger am frühen Morgen in der Eile die Tür geöffnet hatte um die Klamotten zu holen um den Schnee u.a. vom Dach zu entfernen, dann war es passiert.


    Nun gut, ich bin noch nicht sooooo lange Rentner wie du, deshalb, kann ich mich auch noch gut an die Zeit erinnern. ;) Heute hole ich mir auch erstmal gemütlich einen Schneebesen aus dem Keller und fange gaaanz gemütlich an das Dach vom Schnee zu befreien 8)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Foxi Und wo liegt der Schneefeger? Natürlich IM Auto....


    Edit meint Appels Ejon war schneller....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ihr Beide wisst aber schon das auch der Schnee nicht nur von den Scheiben vor dem Losfahren, sondern auch vom Dach entfernt werden muss ;)

    Das ist doch ein Nebengleis!

    In der Hauptsache geht es um Regenschutz ;)

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • In der Hauptsache geht es um Regenschutz


    Die Lösung? (!) (wenn das mit dem Taschentuch nicht hilft...)


    ta.jpg



    Jetzt mal ganz im Ernst und gesetzt den Fall, mich würde die besagten Regentropfen stören und/oder ich hätte Angst um meine schicken Klamotten: Entweder fische ich mir einen Lappen aus dem Kofferaum oder ich kaufe mir einen alten Golf II, der hat noch Regenrinnen.


    Will sagen: Design und Funktionalität gehen oft getrennte Wege.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Das ist doch ein Nebengleis!

    Wieso der Schnee wurde doch erwähnt und ich habe meine Meinung dazu geäußert :D

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Ja nee, alles gut 😃

    Du hast ja absolut recht!

    Ich hab das nur gar nicht auf dem Radar bis jetzt. Hier ist Sonne und 22 Grad, da verdrängt man das Thema Schnee ganz schnell..

    Aber stimmt schon!

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.