Abschlepphaken/Abdeckung

  • Hallo zusammen,


    wo finde ich den beim CHR? oder muss ich mir den kaufen ?


    pasted-from-clipboard.png



    Hat jemand ein Tipp wo man günstig eine Abdeckung herbekommt ( Abschleppabdeckung vorne rechts ), entweder wurde die geklaut oder gestern in der Werkstatt wurde die abgenommen als ich meine Reifen gewechselt habe. Sehe aber kein Grund wieso sie die abnehmen sollten.




    Danke im Voraus

  • wo finde ich den beim CHR? oder muss ich mir den kaufen ?

    Nein must Du nicht. Es sind 2 Stück vorhanden im Kofferraum unter der Abdeckung. Wenn nicht hin zum Händler und auch Fragen wo Sie deine Abdeckung gelassen haben. Du hast doch einen Neuwagen gekauft oder nicht :?: :/

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Die Abschleppöse liegt normalerweise unter dem Kofferraumboden in dem Styropor-Formteil.

    Wo man eine Abschleppabdeckung günstig herbekommt, weiß ich nicht. ich würde erstmal bei der Reifenwechselwerkstatt nachfragen und dann evtl. beim FTH.


    Edit meint, Foxi war schneller....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Nein kein Neuwagen, Jahreswagen.

    Dann wurden Sie vom Vorbesitzer verbummelt. Nur ist trotzdem der Verkäufer ( Händler ) dafür verantwortlich das Sie an Bord sind. Du musst den Händler ja nicht weiter empfählen aber nachfragen ist billiger wie 2 Neue Kaufen. :)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Es sind immer 2 Stück vorhanden, um den Wagen schnell in beide Richtungen zu ziehen.

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Nein es sind 2 Stück vorhanden weil Toyota vorschreibt das das Fahrzeug auf einem Schlepper vorne und hinten gegen Rollen gesichert sein muss da ansonsten der Bolzen der Parkbremse brechen kann und dies vergleichbar mit einem Getriebeschaden ist.


    Vorgeschrieben in Deutschland ist einer.

  • Oh, wirklich? So etwas höre ich zum ersten Mal. Ich musste zwar schon einmal ein Fahrzeug abschleppen lassen, wenn auch noch nicht den C-HR. Aber dort wurde das Fahrzeug nur mittels Abschleppbolzen auf die Plattform gezogen. Transportfertig wurde dann aber über die Räder gesichert, nicht mit dem Abschleppbolzen.