Aawireless Android

  • kja


    Was soll für VFL Modelle eine günstige Lösung sein? VFL war vor 11/2019 und hat kein Android Auto oder CarPlay, somit funktionieren die preiswerten Lösungen alle nicht an den VFL.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Was soll für VFL Modelle eine günstige Lösung sein?

    Das dort im Thread besprochene Gerät ist eine Lösung für VFL Modelle.


    Es setzt kein AA oder CarPlay beim Auto voraus, es bringt diese Funktion mit und ist damit eine Lösung für VFL Modelle.


    Oder störst Du dich an günstig? Günstig ist relativ. Wenn man sieht, was Toyota für Kartenupdates möchte und was die Originaleinheit so bietet, finde ich das Gerät äußerst günstig.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • kja


    Den Link habe ich glatt übersehen, sorry. Ist unter dieser Forensoftware echt schwer vom Fließtext zu unterscheiden. Deswegen habe ich mir angewöhnt, hier im Forum einen Link den ich setze, mit "-->>" davor zu versehen, damit man ihn erkennt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das nächste mal schreibe ich einfach vor den Link:


    TOYOTA HASST DIESEN TRICK


    oder


    TRAGÖDIE BEI HÖHLE DER LÖWEN - SENDUNG DARF NICHT AUSGESTRAHLT WERDEN. MARKUS LANZ IST STINKSAUER


    :) 8o  :)

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Ich häng mich einfach mal hier mit dran.

    Bei Amazon habe ich folgenden Wireless Android Auto Car Adapter gefunden: Motorola MA1 Wireless Android Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Dinger gibt´s ja wie Sand am Meer aber den meisten traue ich nicht weiter als ich sie werfen kann. Und da ich nicht zwei Mal weil billig kaufen will, frage ich einfach mal, ob jemand das Motorola-Ding kennt oder sogar Erfahrungen damit hat. Für Tipps zu funktionierenden Alternativen bin ich natürlich auch offen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Ich habe zurzeit das Original (also vom Erfinder dieser Funktionalität) im Betrieb (AA Wireless) welches ich über Kickstarter.com kaufen musste. Hier bestand die Gefahr, nichts für meine 85 Euro zu erhalten, es kam jedoch nach sehr langer Wartezeit dann doch. Das funktioniert sehr gut, kann allerdings wirklich nur Adroid Auto Wireless und inzwischen durch ein Update soll es auch Apple CarPaly können. Was ich an Tests gelesen habe, soll der Motorola-Dongle den du hier verlinkt hast, für Android Auto genau das machen und genauso gut sein. Für beide Varianten ist wohl eine Software auf dem Smartphone zu installieren, damit das funktioniert.


    Seit Freitag habe ich aber unten verlinktes Dongle hier liegen, muss es aber noch testen. Hier ist wohl keine Software auf dem Smatphone notwendig und es stellt eine eigene Android-Oberfläche mit diverser Software auf der Multimedia Einheit dar, so dass man auch YouTube oder Netflix im Auto nutzen kann. Ich muss aber testen, ob das Ding etwas taugt.


    Alle gemeinsam setzen jedoch voraus, dass Android Auto (oder CarPlay) per Kabel von der verbauten Multimediaeinheit unterstützt wird.


    Hier der Link: --> https://www.amazon.de/dp/B0C9S…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Seit Freitag habe ich aber unten verlinktes Dongle hier liegen, muss es aber noch testen.

    Danke erstmal.

    Berichte mal, ob das Ding was taucht.


    Ich plane da übrigens etwas längerfristig. Aber spätestens, wenn die kostenlose Kartenupdates von Toyota kostenpflichtig werden, dann ist so ein Adapter fällig.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Was ich so gehört habe, funktioniert das mit meinem 09.2019 Baujahr wohl nicht, sehr schade.

    Wie schon gesagt: Dieses hier (ACHTUNG LINK FOLGT ;) )



    geht schon,


    Man muss halt unterscheiden:


    Hat der C-HR schon verkabeltes AA/CarPlay eingebaut und man möchte es auf Wireless "upgraden", dann gehen diese hier im Thread aufgeführten Dongles.


    Hat man einen C-HR ohne AA/CarPlay kann man es nachrüsten, die hier aufgeführten Dongles gehen aber NICHT!

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.