Android Auto Verbindung Bluetooht

  • Hallo bin neu hier und brauche mal Hilfe


    Habe mir diese Woche einen C-HR GR SPORT gekauft und heute auch bekommen


    Nun Wollten wir mein Handy Redmi 8 mit Android 10 mit Android Auto Verbinden und hat nicht geklappt geht kurz an und zeigt dann Verbindungsfehler

    Mit USB Kabel Funktioniert alles Hat noch jemand das Problem gehabt Ewentuell ist mein Handy nicht kompatiebel

    Mit dem Iphone vom Verkäufer hat das Funktioniert

    Gruß

  • Das im GR-Sport verbaute Multimediasystem (MM19) unterstützt kein Android Auto Wireless (nur mit AA Wireless Adapter oder ähnlichem), also wird Android Auto nur Kabel gebunden unterstützt.


    Ich nutze übrigens AA Wireless in meiner Orange Edition mit MM19 und das funktioniert allerbestens.


    Dass es mit einen iPhone funktionieren soll, bezweifle ich leider, es sei denn, der GR-Sport hat ein anderes, als das MM19 (gut erkennbar an 2 Drehknöpfen am Gerät).


    MM19:


    mm19.jpg

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Der Neue CHR GR SPORT 2022 hat ein MM21 Mit nür einen drehknoph links unten und ist völlig drahtlos für updates und Apple carplay nür bei Android auto mus man ein USB kabel benutzen für die verbindung🥴

  • Der Neue CHR GR SPORT 2022 hat ein MM21 Mit nür einen drehknoph links unten und ist völlig drahtlos für updates und Apple carplay nür bei Android auto mus man ein USB kabel benutzen für die verbindung🥴

    Mir war zwar bekannt, dass es eine neuere Generation des MM irgendwann geben solll, die dann mit Cloudanbindung bei Toyota und Wirelessverbindung zum Smartphone geben soll, aber nicht, dass es im GR bereits verbaut ist. Nunja, mit fehlender Wirelessunterstützung für Android eher kein großer Wurf.


    Oder eben einen Wireless Adapter einsetzen (AA Wireless oder den von Motorola).


    Ich finde es aber schon traurig, dass Toyota das noch nicht auf die Kette gebracht hat, mit AA über WLAN.

    Aber das erklärt dann auch das Unverständnis des TE, dass ein Eierfon des Verkäufer wireless anzubinden ging, ein Android-Fon jedoch nicht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Hey

    erst Mal danke für die Antwort

    Habe denke ich das MM21 habe links nur einen Dreh Knopf

    Habe heute noch Mal versucht Android Auto zu verbinden kabellos mit einem xomi Mi 11 handy Android 12 drauf

    Und mit einem Samsung 50 A Android 11 drauf

    Hat mit beiden nicht funktioniert

    Entweder sind diese Handys nicht kompatibel oder ich bin zu doof dafür ☹️

    Was habt ihr denn für Handys die 100 Prozent kompatibel sind damit Android Auto sauber läuft.

    Mit dem Kabel funktioniert es auch mit meinem redmi 8


    Will nicht mit dem Kabel verbunden sein weil nur ein USB Anschluss vorhanden ist und da kommt mein USB Stick rein


    Gruß

  • Keine Ahnung ob eventuell ein USB Hub oder Splitter funktioniert. Vielleicht kann das ja mal wer testen

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."