Preise beim neuen C-HR

  • Hallo, habe gerade auf der Homepage von Toyota die Preisliste für den neuen C-HR gesehen, eine online Reservierung oder Bestellung ist möglich.

    Wow, also mein knapp 2 Jahre alter GR Sport kostete um die 38.000,00 Euro neu. Der neue GR 2.0 liegt bei unglaublichen 48.000,00 EURO!!!!! 8| :cursing:

    Geht's noch toyota?

    Wer soll das bezahlen?


    Team Deutschland 2.0 fängt bei 40.000 Euro an.

    Unglaublich. Da werde ich meinen wohl doch länger fahren.

    Wie seht ihr das?

  • Ich habe 2021 für meinen ersten C-HR Team D 25.000€ (Tageszulassung), meine Mutter hat dieses Jahr einen Team D gekauft, 34.000€ (Tageszulassung), mein GR dieses Jahr hat 38.000€ (Tageszulassung) gekostet, Liste 43.000€, also die Sprünge waren davor schon da.

  • Da werde ich meinen wohl doch länger fahren.

    Wie seht ihr das?

    Genau aus diesem Grund und weil mir die neue Form nicht so gut gefällt wie die Jetzige hatte ich mich entschlossen den C-HR GR Sport zu ordern :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Ich finde Mist das es den Plugin nur als GR Sport gibt. Für mich komplett unverständlich. Dazu in der Variante der winzige Kofferraum der noch mal kleiner als beim normalen 2.0 ist. Schon im jetzigen 2.0 komplett indiskutabel. Ich kaufe mir doch kein so rienen Wagen, wenn ich da nen Kofferraum habe der kleiner ist als der bei meiner Frau ihren alten Yaris. Die sollten zurück an Reißbrett und zumindest die Startbatterie endlich mal nach vorne verlegen, damit das nicht hinten unmengen an Platz verbraucht. Notfalls halt 1.8 Motor und stärkeren E-Antrieb... das geht doch sicher auch. Wenn es nicht geht, sollen die das Modell einfach sterben lassen und was neues richtiges planen, was halt von vornherein ein inteligenteres Platzkonzept hat und was von Beginn als EV oder Plugin geplant ist.

  • Wenn man die Preise von 2019 zu heute vergleicht, dann sind die Fahrzeuge C-HR und RAV4 im Schnitt 6000 Euro teurer bei vergleinbarer Ausstattung, als sie damals waren. Der große Preissprung kam Ende 2021.

    Auch zu bedenken ist, dass es jetzt den AygoX bzw. Cross (weiss den Namen des aufgepumpten Aygo leider nicht), den Yaris Cross und den Corolla Cross gibt.

    Aygo und Yaris finden sich knapp under dem C-HR auf dessen vergangenen Preisniveau wieder und der Corolla Cross zwischen C-HR und RAV4 und zwar in dem Preisrahmen, wie es 2021 noch den RAV4 gab.

    Also sind diese neuen Fahrzeuge auch ein Grund, warum der C-HR und RAV4 um einiges teurer geworden sind in der Anschaffung.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hiergibt es schon eine Vorab-Broschüre! :thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪