Navi-Update 2023v2 ist da (Für das MM19 Navi)

  • Hallo,


    seit heute gibt es das Navi-Update 2023v2 zum Download.

    Die Zip-Datei ist 12,8 GB groß und somit 0,4 GB größer als die Version 2023v1.

    Alles im Toyota-Estore zu laden, dann entpacken und per USB-Stick im Auto aufspielen.

    Über USB werden alle Karten und über online nur 4 Karten aktualisiert.

    Bei meinem RAV4 habe ich es über USB gemacht und es 1h19 min gedauert, was 8min länger war, als die Version 2023v1.


    Euch viel Erfolg beim laden und der Installation.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Vielen Dank Ottili für die Info

    Dann werde ich mich heute ans Update machen.


    Ich mache das Update over the Air,was bis jetzt immer sehr gut funktioniert hat.

    Damit natürlich eine Spritztour verbunden, weil es schon sehr am Ladesystem zerrt.


    VG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Flavio CHR GR


    Du musst aber deswegen ja nicht fahren. es reicht den C-HR solange in "Ready" und Schaltstellung "P" stehen zu lassen, dann geht ab und zu der Verbrenner an (aber wirklich selten und immer nur kurz) und lädt die Hybridbatterie nach.


    Ich mache die Updates bei mir allerdings auf einen Stick und schiebe es so auf mein MM19, weil OTA nur 4 auszuwählende Regionen aktualisiert werden. Über den Stick habe ich das komplette Kartenmaterial aktuell.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Danke für den Tipp Ralf


    Ich wüsste Ehrlicherweise gar nicht wie das mit dem Stick funktioniert.

    Sprich.....wie bekomme ich die Datei auf den Stick......wie groß muss er sein..... Formation usw.


    Und auch ehrlich gesagt, reichen mir die 4 Gebiete zum downloaden, weil ich genau weiß, dass mit meinem CHR niemals nach zb. Kasachstan fahre 😉😁


    VG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Flavio CHR GR


    Du benötigst einen USB-Stick mit ab 16GB und mit FAT32 formatiert, weil das Update ist um 12GB groß. Das Update "kaufst" Du online bei toyota.de (3 Jahre kostenlos, also für 0 Euro), nachdem du in deinem Account eingeloggt bist und dort auf die Multimediaeinheit gehst. Anschließend findest Du im Warenkorb das Update zum Download, welche als .ZIP-Datei heruntergeladen wird. Aus der .ZIP den Ordner "FMU" mit allen Dateien darin entpacken und diesen Ordner in das Hauptverzeichnis des Sticks kopieren.


    Sobald der Stick nun an den USB-Anschluss im C-HR gesteckt wir, erkennt das MM19 das Update und es erscheint eine Meldung welche fragt, ob das Update installiert werden soll. Bitte daran denken, dass es auf der Downloadseite einen Installationscode gibt, den das MM19 abfragt bevor installiert wird. Also ausdrucken, oder aufschreiben.


    Die Installation von Stick dauert bis zu 1 1/2 Stunden, darf aber beliebig oft unterbrochen werden und setzt nach erneutem Einschalten des MM19 - nach Rückfrage -, dort an, wo zuvor aufgehört wurde. Bitte auch daran denken, unbedingt in "Ready" des C-HR machen, da die 12V-Batterie ansonsten leer laufen könnte bei der Aktion.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo Ralf

    Vielen lieben Dank für Deine Mühe und sehr gute Erklärung!

    Habe das Update jetzt wieder over Air gemacht.....2 Std. 4 Gebiete .


    Ich werde mir einen dicken Stick zulegen und das nächste Mal , Deine Vorgehensweise aneignen.


    Euch Allen ein schönes Wochenende


    VG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • ketwiesel Du hast ja im 22er C-HR auch nicht das MM19, um das es hier im Thread geht, sondern die aktuellste Generation NAVI. Keine Ahnung, ob da OTA auch nur Teile der Karte aktualisiert werden, wie bei unserem. Ich habe eben gerne alles auf neuestem Stand.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()