In dieser Stadt bezahlen Sie für Autoreparaturen am meisten

• Werkstattkosten und StundensätzeIn dieser Stadt bezahlen Sie für Autoreparaturen am meisten

Wo ist die Autoreparatur am günstigsten? Ein neues Ranking zeigt: Zwischen deutschen Städten gibt es große Unterschiede – nicht nur bei den Stundensätzen.

Der Motor stottert, die Bremsen quietschen – dann ist es Zeit, das Auto reparieren zu lassen. Nur gut jeder Zehnte schiebt das auf die lange Bank. 88 Prozent fahren möglichst direkt in die Werkstatt, wie eine Umfrage der Sachverständigenorganisation KÜS ergeben hat.

[.....]

Quelle/Weiterlesen: Werkstatt: In diesen Städten sind Reparaturen am teuersten | Auto (t-online.de)

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• "Sonstige Kosten" und "Sonstige Personalkosten" sorgt bei mir aber nicht grade für Transparenz..... :/

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• "Sonstige Kosten" und "Sonstige Personalkosten" sorgt bei mir aber nicht grade für Transparenz..... :/

Das ist gar nicht schwierig:

"Sonstige Personalkosten" sind die Lohnnebenkosten des Arbeitgebers, wie z.B. die Arbeitgeberbeiträge zu den Sozialversicherungen erc.

"Sonstige Kosten" sind die Kosten des Betriebes, wie Raumkostenb, Raumnebenksoten, Energie, Versicherung, Wasser, Abwasser, Regenwasser, dazu Gebäude- und Betriebsversicherungen, Reinigungslkosten, Grundsteuer B, Entsorgungskosten, Müllabfuhr, Straßenreinigung usw. usw.

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

• Daniel80 in welcher Stadt zahlt man den so wenig?

In Köln liegste da noch drüber.

Ich meine mich zu erinnern, das die Karosseriearbeiten bei 28ü Euro die Stunde im letzten Sommer waren.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4