Akustisches Signal einstellen-Tempolimit

  • Es ist ja für deine Sicherheit verbaut und Du selber nimmst es irgendwann kaum noch wahr, nur Mitfahrer sagen was piept da eigentlich :/

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Ist wohl mit allen Neuwagen ab 2024 so. Ich hatte letztens eine Haimfahrt mit Koffern auf der Rückbank. Nein er hat nicht nur einmal gewarnt. nach jedem neuen Anfahren ging es wieder los. Ich habe jedoch keine Lust meine Koffer anzuschnallen. :P :P :P

    CH-R 2024 2.0 GR Sport Premium Edition
    Und jede Menge Spaß

  • Programmierer ?

    Der Ton kommt doch aus einem Lautsprecher und der sollte anführsich an einem Kabel hängen. Dann wäre DAS die Lösung

    Haben wir auch der EU zu verdanken. Mir graut auch schon vor dieser Pieperei, die mich davon ablenkt festzustellen, dass ich gerade zu schnell bin

  • Obwohl die Maßnahme, den Koffer auf der Rückbank anzuschnallen, evtl. gar nicht so verkehrt wäre bei einer Vollbremsung...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Obwohl die Maßnahme, den Koffer auf der Rückbank anzuschnallen, evtl. gar nicht so verkehrt wäre bei einer Vollbremsung...


    Theoretisch schon aber mehr als dass sie gegen die Rückenlehne des Vordersitzes fliegen, wird wohl nicht passieren. Behaupte ich jetzt einfach mal.... :/

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Gurtwarner kann man theoretisch über einen Tester bei Toyota deaktivieren lassen, muss man aber mit seinem Händler darüber reden ob die das machen wollen. Kann dann sein das das Fahrzeug beim nächsten Tüv je nach Prüfer durchfällt wenn die das merken.


    Vollbremsung ist harmlos, Unfall wird interessant, ich habe schon Subwoofer die vorher im Kofferraum waren auf dem Beifahrersitz liegen gesehen, weil diese Rücksitzbank und Beifahrersitzlehnen durchgeschlagen haben.

  • Ich habe jedoch keine Lust meine Koffer anzuschnallen. :P :P :P


    Anschnallgurte zumachen, dann erst Koffer rein und gut is'.


    Suche dringend einen Programierer.


    Obwohl die Maßnahme, den Koffer auf der Rückbank anzuschnallen, evtl. gar nicht so verkehrt wäre bei einer Vollbremsung...

    Aus meiner Sicht gibt es ja immer noch den sogenannten Kofferraum, der ja dafür vorgesehen wurde ^^

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.