Dashcams versorgen

  • Ich habe mal gesucht, es gibt auch eine Dashcam bei Am... die einen Wechselakku hat. man braucht auch kein Stromkabel. Einfach nur die Dashcam an die Scheibe fest saugen. Kein Kabel mehr und aus die Maus. Wie lange dieser Akku hält, keine Ahnung. Macht auf mich nicht so einen guten Eindruck ^^


    Dann habe ich mich erkundigt, den Strom von der Mittelleuchte zu nehmen, wäre nicht empfehlenswert :S , weil von dort auch der Strom von der eingebauten Cam kommt. Vielleicht hat von euch noch jemand eine andere oder bessere Möglichkeit.


    Ich glaube, ich werde auf jeden Fall eine Dashcam mit 12 V Dauerstrom anschließen.
    Ich stelle mir vor, ein Kabel an der Windschutzscheibe entlang zu führen, dann an der A-Säule entlang und irgendwie an die Mittelkonsole um dort eine Steckdose (Zigarettenanzünder) mit Dauerstrom zu verbauen. Ich lasse es auf jeden Fall so machen, egal was es kostet ;) . Ich will, dass es gut aussieht, und mir kein Stromkabel quer durch den Innenraum liegt, so wie es mein FTH vorgeschlagen hat. (Durch diese Aussage ist es auch nicht mehr MEIN FTH) :evil::saint::cursing:
    Ich habe mir einen neuen FTH gesucht. :rolleyes:


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Zudem müsste die Powerbank durchladen können, also laden und entladen gleichzeitig, sonst musst du immer umstöpseln. Meine kann das nicht.

    Oh danke für die Info, muss man da also auch noch aufpassen..



    Ich habe mal gesucht, es gibt auch eine Dashcam bei Am... die einen Wechselakku hat. man braucht auch kein Stromkabel. Einfach nur die Dashcam an die Scheibe fest saugen. Kein Kabel mehr und aus die Maus. Wie lange dieser Akku hält, keine Ahnung. Macht auf mich nicht so einen guten Eindruck ^^


    Wechselakku wär auch nichts für mich. Schon bei den Temperaturen die so ne Dashcam im Sommer überleben muss. Die kann man aktuell nichtmal anfassen...

  • Ich benutze seit November die DC-A119S und bin sehr zufrieden. Die DC ist über das HardwireKit ans Bordnetz angeschlossen, das Kabel hinter dem Türgummi nach unter geführt und an den Sicherungskasten angeschlossen.
    Dazu habe ich 2 MiniSize Stromdiebe erworben, diese haben 2 Sicherungen-eine für die Sicherung und eine für den Abzweig.
    Dauerstrom (Rot) von "Dome", Zündimpuls (gelb) von "P/ Outlet", die Masse(schwarz) an die Verschraubung des Sicherungskasten,hinten.
    Läuft seit ca. 1 Monat ohne Störungen und nur , wenn Zündung läuft. :thumbsup:

    C-HR Style-Select/Hybrid /Titanblau-Schwarz/ LED/AHK/ ohne Navi

  • Dazu habe ich 2 MiniSize Stromdiebe erworben, diese haben 2 Sicherungen-eine für die Sicherung und eine für den Abzweig.


    Dauerstrom (Rot) von "Dome", Zündimpuls (gelb) von "P/ Outlet", die Masse(schwarz) an die Verschraubung des Sicherungskasten,hinten.
    Läuft seit ca. 1 Monat ohne Störungen und nur , wenn Zündung läuft. :thumbsup:

    Hast du mal ein Bildchen. Habe mir auch überlegt das Ganze mit den Stromdieben zumachen.

  • Bild1: Sicherung "P/Outlet 15 A" , rechts- Masseanschluss. Bild 2: Deckel Sicherungskasten, der Dauerimpuls ist am


    anderen Ende "Dome"
    Den Stromdieb kann man,u.a., bei Ebay/Amazon erwerben.( Bsp.:Amazon)

    Auto Mini Sicherung Verteiler Stromdieb Kabel Abzweiger Abgriff Adapter Auto PKW KFZ Sicherungshalter 1,31 mm² 16AWG

    Wichtig, Mini-Sicherung, die Stifte dürfen nicht hervorstehen!


    IMG_20180601_171522.jpgIMG_20180601_170859.jpg



    Zeitbedarf ca. 1 Stunde, den Rest der Kabel habe ich hinter die Türverkleidung neben dem Sicherungsksten gesteckt.


    Viel Erfolg.

    C-HR Style-Select/Hybrid /Titanblau-Schwarz/ LED/AHK/ ohne Navi