Übergang von E- auf Benzinmotor

  • ob das dem Motor auf Dauer zuträglich ist, wenn er so häufig ab- und wieder angestellt wird.

    Die HSD-Technik ist wirklich genial. Ich hatte auch Bedenken, dass der Motor schadet wenn er bei höheren Geschwindigkeiten im EV-Modus plötzlich gestartet wird. Als ob man gleich nach dem Anlassen bei herkömmlichem Auto Vollgas geben würde. Das HSD-System ist so programmiert, dass ab besteimmten Geschwindigkeiten der Verbrennermotor im EV-Modus mitgeschleppt wird. So ist die Ölversorgung gesichert und das Starten schadet dem Motor nicht.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • So einfach, so intelligent...gibt Leute, die würden dazu sagen „das ist die Zukunft“...ich für meinen Teil sage dazu „das ist die Gegenwart“! Gibt viel zu viele Menschen, die sowas nicht kennen bzw. sich mit sowas einfach nicht beschäftigen/auseinandersetzen, obwohl es unserer Umwelt so immens zu Gute kommt, weil Ressourcen geschont werden - auch durch „semi“ autarkes fahren, wir deutlich stressfreier unterwegs sind und nicht zu vergessen, wir auf Komfort rein gar nicht verzichten müssen! :thumbsup: