Übergang von E- auf Benzinmotor

  • Alles super , freue mich schon auf die nächste Fahrt :thumbsup:
    Im Stand hört man es , wenn der Benziner anspringt , während der Fahrt nicht .

  • Im Stand hört man es , wenn der Benziner anspringt

    Interessierte Nachfrage eines noch wartenden: in welchen Fällen springt im Stand der Motor eigentlich an? Sollte er doch eigentlich nicht tun.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Z.B. wenn der Motor noch kalt ist und die Außentemperatur auch. Für die Heizung.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Oder die Akkuleistung zu schwach ist.....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • in welchen Fällen springt im Stand der Motor eigentlich an? Sollte er doch eigentlich nicht tun.

    Wie sagte mein Verkäufer so treffend: Komfort geht vor.

  • Wer auf den Komfort verzichten kann, lässt die Heizung einfach aus. Dann bleibt auch der Benziner still. Bei meinem kurzen Anfahrtsweg zur Arbeit, habe ich dass sogar oft so gemacht. Die Lenkradheizung, die war aber an... :thumbsup:

  • Ich bin vorher einen Auris Hybrid gefahren und da hat man immer gemerkt wann der Benziner lief und wann nicht.
    Beim C-HR muss ich immer das EV Symbol im Tacho beobachten ob er jetzt rein elektrisch fährt oder nicht.

  • Ich verstehe nur nicht, warum mein C-HR manchmal nicht auf reinen E-Betrieb zurückschaltet - Motor ist warm, Akku fast voll, Leistungsanzeige im unteren ECO-Bereich, Geschwindigkeit ca, 45-50 km/h, und er fährt elektisch laut Energiefluss-Anzeige, aber kein EV-Symbol und ich meine auch Vibrationen vom Motor zu spüren. Irgendwann später schaltet er dann doch die EV-Anzeige ein..... Irgendwie verwirrend ?(

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bei mir funzt das :thumbsup: Sogar bei höheren Geschwindigkeiten fährt er teilweise nur elektrisch :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Bei mir auch - ich bin schon knapp 100 km/h elektrisch gefahren. Aber manchmal ist er stur und meint, er braucht auch den Benzinmotor.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪