Übergang von E- auf Benzinmotor

  • Hallo miteinander,


    Nemmt ihr beim Übergang vom E-Motor zum Benzinmotor einen leichten Ruck wahr ? Bzw. wenn der Benziner abschaltet und man in den Schubbetrieb übergeht ?


    Dachte eigentlich dieserÜbergang währe seidenweich und nicht spürbar..

  • Hallo Twinner06,


    also beim Abschalten des Benziners merke ich nichts. Wenn der Benziner zuschaltet, gibt es für mich auch keinen 'Ruck', aber man fühlt das plus an Schub schon a bisserl ....


    Gruß,
    Hosc

  • Das Problem hatte ich beim Prius 2 schon nicht. Der HSD fährt ruckelfrei. Nur wenn sich der Benziner im Stand, z.B. an einer Ampel zuschaltet, merkt man es minimal.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Also ich bin in der Entscheidungsphase einen Mazda Automatik und den C-HR Hybrid innerhalb von 4 Stunden nacheinander gefahren, bei der klassischen Automatik hat man den Gangwechsel noch gespürt, beim C-HR war völlig ruckfreie Beschleunigung aus dem Stand, egal welcher Antrieb gerade lief.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Macht Laune außer das man im EV Modus nicht von Fußgänger wahrgenommen wird alles Top.

    :) Macht doch Spaß, sich im EV-Modus auf dem Parkplatz von hinten an die Rentner anzuschleichen - und dann zu hupen :evil:

    :) C-HR HSD Style in titanblau, Leder Schwarz, Comfort-Assistenz-Paket Style, LED(komplett bis auf die NSL), Touch&Go+ AHK,+Teddy(immer auf dem Armaturenbrett) 8)

  • :) Macht doch Spaß, sich im EV-Modus auf dem Parkplatz von hinten an die Rentner anzuschleichen - und dann zu hupen :evil:

    Was bringt Dir das wenn Er eh nix hört. :love:
    Deshalb will der eine oder andere ein lautere Hupe. :evil:


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: