Chr 2.0 startet Batterie leer

  • So ,heute kurz mal in die Werkstatt,um die Batterie zu testen - antwort,sehr schlechter zustand :thumbdown: ,muß aufgeladen werden. :!: :?:

    Batterie Mutlu 45 Ah :S jetzt genau 5 Jahre alt ,nicht lang überlegen,Varta C30 gekauft,daheim getauscht,so vermeidet man nun im Winter Böse Überraschungen :thumbsup:

    Dazu Garantie verlängerung von 3 auf 5 jahre - mir reicht es,bin zufrieden.

    Mfg

  • Nachdem durch die Feiertage und Urlaub bedingt, mein C-HR extrem wenig bewegt wurde, aber auch vorher immer nur recht kurze Strecken mein Fahrprofil bildeten, war es nun soweit, dass meine seinerzeit verbaute AGM-Batterie (siehe: -->> Umbau auf 60Ah AGM Batterie beim C-HR Facelift 2.0L Hybrid) so langsam Ladungs-mäßig an ihre Grenzen geriet (20%-30% Restladung, somit im Stand dauernd unter 12V), habe ich sie vorhin aus dem C-HR ausgebaut und lade sie gerade in der Wohnung auf.


    Das ist nach 2 Jahren nun das erste Mal, dass ich extern lade, aber ich hoffe dann für dieses Jahr Ruhe damit zu haben.


    Der C-HR ließ sich allerdings bis heute jederzeit starten. Geladen wird die Batterie nur, weil ich beobachten konnte, dass der Ladezustand von Nutzung zu Nutzung (wie gesagt nur Kurzstrecken von max. 11km) langsam immer weiter runter ging, obwohl in "Ready" jeweils die Spannung auf der Batterie auf rund 14,5V angehoben wurde, aber eben leider immer zu kurz.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Nach 3 1/2 Stunden hat das Ladegerät abgeschaltet und zeigt mir "FUL" und so wie unten zu sehen, so zeigt auch mein "Batterie-Guard" (Link unten), der die Daten auf meinem Smartphone darstellt (s. Screenshot), die Batterie sei nun voll.


    Screenshot_20240104_194534_Battery Check.jpg


    Link: -->> https://www.amazon.de/dp/B00ZE…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • So...Heute hat es mich dann auch erwischt....Der Mutlu-Akku(1. Batterie -6 Jahre) war platt...ADAC sagte 8V.... Also ab zum FTH .... Bosch einbauen lassen!

    C-HR Hybrid Team D in Metalstreamgrau ->Ratte


    One Team - one Mission!

  • So...Heute hat es mich dann auch erwischt....Der Mutlu-Akku(1. Batterie -6 Jahre) war platt...ADAC sagte 8V.... Also ab zum FTH .... Bosch einbauen lassen!

    Gratulation. 6 Jahre ist ja super. Meine hat sich ja nach 3 Jahren verabschiedet.


    Hattest du den öfter am Stecker laden müssen?

  • Meine hat damals ein halbes Jahr geschafft X(

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Hallo ! Habe heut auch Die C30 eingebaut aber danach Parksensoren ausgefallen im linken fahr-disblay 2gelbe warnungen nach 10km fahren nicht besser !? weist du vielleicht was ich tun kann !?

    grüssal !

    Habe meine Batterie ganz normal ausgebaut und die neue eingebaut, alles funktioniert ohne Probleme, nur das HiFi-Navigation – System führte einen neuen Setup, ein paar Veränderungen, und alles war klar, das hier die Parksensoren ohne Funktion sind, ist mir Neu :/ :rolleyes: