4. jahresservice - Automatik Getriebeöl wechseln?

  • Rowe und Liqui Moly geben einen Wechsel bei 90000km an, unter schweren Einsatzbedingungen.

    Für normalen Einsatz ist wohl kein Wechsel vorgesehen.

    Für mich heißt das bei normalen Einsatz 100tkm völlig ausreichend, wenn man denn will.

    Lebenslange Füllungen bedeuten bei den meisten Autos 150tkm, danach ist dem Hersteller meist sowieso egal.

    Toyota gibt bis zu 250tkm Garantie und trotzdem gibt es bisher keinen vorgeschriebenen Intervall.

    Vielleicht kommen die ja noch drauf dass das Getriebeöl auch mal raus muss.

    Ich kann ja mal meinen Kumpel fragen, der kennt einen Taxifahrer mit einem Prius mit 1,5 Mio. Kilometern.

    Wäre interessant was der so gemacht hat.

    War auf jeden Fall ohne große Reparaturen mit der ersten Traktionsbatterie.

  • Jetzt muss ich dann doch nochmal einhaken. Habe mein Garantiebüchlein ausgegraben und dort steht aber schon, dass dieser Ölwechsel vorgeschrieben ist. Siehe Foto (konnte es online nicht finden):

    IMG_1501.jpg


    90.000 Kilometer. Ich bin aber erst bei 48000