Wieviel Schlüssel waren beim Kauf bei Euch dabei?

  • Um Missverständnisse zu vermeiden: Dir ist bekannt, dass (normalerweise) der mechanische Notschlüssel im Fernbedienungsschlüssel steckt?


    IMG_0109.jpg

    Ja und genau der im Elektrischen Teil versteckte Notfallschlüssel, fehlte jetzt bei der Abholung vom nachbestellten Zweitschlüssel (der war beim Kauf einfach nicht aufzufinden und es hieß das nachbestellt werden muss, worauf ich jetzt ca. 2-3 Monate gewartet habe.).


    Ich hab am Kauftag, nur einen kompletten Schlüssel erhalten.

  • Normal sollten 2 Schlüssel dabei sein, das ist aber seit ungefähr 2 Jahren wegen der Halbleiterknappheit nicht mehr gewährleistet. Toyota ist nicht der einzige Hersteller, der Autos deswegen mit nur einem Schlüssel ausliefern konnte. Wenn ich mich aber nicht irre, hat Toyota zugesagt, die fehlenden Schlüssel nachzuliefern, wenn die wieder verfügbar sind. Bei Jeep dagegen heißt es lapidar, Pech für die Kuh Elsa ….🐂

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • So wie ich es sehe, wurde das Auto zunächst, wie viele andere auch, mit nur einem Schlüssel ausgeliefert, weil nicht genug verfügbar waren. Bei der Nachlieferung ist dann wohl was schiefgegangen. Blöd gelaufen.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Hab meinen Schlüssel jetzt bekommen, war zwar auch nicht ohne Probleme, weil man mir nicht glauben wollte, dass ich nicht 2 Schlüssel übergeben bekommen habe, aber am Ende alles gut und Zweitschlüssel liegt jetzt in Anti-Keyless-Go Schlüsseltasche 😀.

  • Wie es sich gehört, 2 Stück bei der Übergabe vom Fahrzeug :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Was übrigens auch nicht dabei war, weder bei Schlüssel 1 noch bei Schlüssel 2 (ohne Notfall-Bart) ist der Code zum nachbestellen...

    Auch dieser Code gehört zur Übergabe.

    Sieht so aus, dass der Händler etwas schlampig arbeitet🤔

    Ich würde ihm klar machen, dass du erwartest, 2 Komplette Schlüssel und den Nachbestell- Code bekommst. Ansonsten kannst du ihn bei Toyota melden. Er wird dann Probleme bekommen.

    Wenn er diese Schlüssel nicht komplett zu Verfügung stellen kann, muß er das komplette Schlosssystem erneuern.


    Gruß

    TouringLounge auch genannt Roland 😉

    Gruß Touring Lounge -auch genannt Roland

    Hybridfahrer seit April 2020

    1. FAHRZEUG: COROLLA SPORTSTOURER 2.0 in Lounge- Ausstattung mit Panorama- Schiebedach (Es fehlt mir 😉), AHK, Cosmos Silber April 2020 bis April 2024 70.000km

    Spritmonitor 1143128

    2. Seit 5.04 2024: C-HR 2.0 als GR in Mystic Schwarz (oft auch Schwarz mit beigen Punkten😂), AHK

  • Falls es mal nötig sein sollte:

    Man kann den Code bei einem (seriösen!) Schlüsseldienst auslesen lassen. Bei einigen gibt's sogar Ersatzgehäuse mit Elektronik, die dann gegen Vorlage des FZ-Scheins kopiert werden können. Kostet höchstens die Hälfte wie beim FTH. Ich hab das mal ein paar Jahre gemacht, ist jetzt aber schon was her.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic