Kompletträder für C-HR - Preise

  • Kommt drauf an was du mit teuer meinst? Was wurde dir vorgeschlagen?

    Ich habe für meinen Satz Winterräder 500€ inkl 18 Zoll Style Felgen bezahlt


    Rohpreise:

    Beim C-HR bei der Größe kostet der Satz Reifen schon 700-1200€ (je nach Hersteller) plus ein Satz Felgen, nimmt man die 18 Zöller sind das Schlappe 1800€ (450€ die Felge glaube ich), also da ist man schon bei 3000€, was zum Glück kein Händler nimmt.

  • 18 Zoll Sommerreifen waren beim Kauf schon drauf.

    17 Zoll Winterreifen haben wir dazubekommen, mit neuen Winterreifen - das sind jetzt 2,5 Jahre.

    Finde nur das die Preise bei neu Kompletträder unrealistisch sind.

    Habe mir jetzt im Herbst 4 neue gebrauchte Michelinreifen gekauft für 250 € incl. versandt.

    Würde nie auf den Gedanken kommen, 2500 € bis 3000 € dafür auszugeben - wie gesagt unrealistischer Preis, für mich. =O

  • Wir konnten unseren C-HR nur mit Sommerreifen bekommen. Schade, dass Toyota bei Neuwagen nicht alternativ Ganzjahresreifen anbietet. Aber wir wollten dann doch lieber einen zusätzlichen Satz Winterreifen.


    Auf die Winterreifen angesprochen bat mich der FTH, ihm ein Foto von Felgen zu schicken, die mir zusagen würden. Ich habe dann bei reifen.com einen Satz 18"-Kompletträder (Michelin auf Dezent Alu-Felgen) rausgesucht und tatsächlich diese beim FTH inklusive Montage für den gleichen Preis bekommen. Für mich eine optimale Lösung.


    Zu den von Toyota in der Broschüre angebotenen Felgen meinte er, dass die durch Transportkosten zu teuer würden und damit unattraktiv wären. Ein Grund mehr, bei den Original-Reifen darauf zu achten, dass keine Katscher in die Felge kommen. Wird sonst teuer.

  • Schade, dass Toyota bei Neuwagen nicht alternativ Ganzjahresreifen anbietet.

    Meine Neureifen habe ich direkt gegen Ganzjahresreifen getauscht und die Sommerreifen privat relativ gut vertickt.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234 Das hängt sicher auch von der Fahrleistung ab. Bei unserem Smart (5.000 km/Jahr) nutze ich auch Ganzjahresreifen. Da komme ich gar nicht erst auf die Idee, bei Eis und Schnee zu fahren.
    Beim C-HR (15.000km/Jahr) schien mir die Anschaffung von Winterreifen trotz der zusätzlichen Kosten für Reifen, Montage und Einlagerung sinnvoll. Immerhin habe ich einen Häuserblock weiter einen guten Reifenservice mit fairen Preisen.

  • Ich würde mir auch niemals Kompletträder beim Autohersteller

    Wozu auch, der Neuwagen hat doch schon welche. Ob nun Ganzjahresreifen drauf sollen ist doch nur noch eine Verhandlungssache.

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Das hängt sicher auch von der Fahrleistung ab.

    Ebent. Bei uns in der Gegend schneit es so gut wie nie. Und wenn es tatsächlich mal glatt sein sollte, nehmen wir den Bus. Da ist der Aufwand geringer.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ob nun Ganzjahresreifen drauf sollen ist doch nur noch eine Verhandlungssache.

    Da hätte ich mir beim Kauf unseres C-HR den Mund fusselig reden können – da war (auch nach mehrfacher Rückfrage) nichts zu machen. Mag bei deinem FTH anders sein.