Felgenbaumwagen

  • Hallo!


    Möchte mir einen Felgenbaumwagen zulegen. Nennt mir mal ein paar Marken, die empfehlenswert sind. Auf Amazon hab ich einige gesehen, hier und da liest man dass welche nicht sonderlich stabil sind.


    Was habt ihr für welche die ihr weiterempfehlen könnt?

  • Kommt auch darauf an, welche Größe Du da drauf machen willst.

    Manche "Bäume" grenzen das auch ein, da sollte sich dran gehalten werden. ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Eine andere Möglichkeit wäre wenn eine Garage vorhanden ist, 4 Winkel an die Wand schrauben und die Reifen einzeln daran hängen. Somit bleibt der ganze Platz unten in der Garage frei. :thumbup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • alv123 hatte mal einen festen von ATU (Norauto), hat halt die Felgen gehalten. Ausgebrochen oder abgerissen ist bei mir nix. Den gleichen gibts auch mit Rollen, kann da aber nicht sagen was die taugen (also die Rollen, der Träger an sich ist baugleich)


    Foxi : meinst nicht das es nen Sinn hat weshalb der TE nicht nach Ganzjahresreifen oder Winkeln gefragt hat?

  • Danke Enrico, ja in der Tat möchte ich mir jetzt nicht einen neuen Satz Reifen kaufen, wenn ich noch gute Winter/Sommerreifen habe. Es geht mir darum lediglich die Reifen besser bzw. schonender zu lagern. Im Moment türmen sie sich in der Ecke im Keller.

  • Im Moment türmen sie sich in der Ecke im Keller.

    Ob es richtig ist, weiß ich nicht. Ich hatte jahrelang die jeweils Sommer- oder Winterreifen so gelagert. Ein Stück Pappe auf den Boden und dann alle 4 Schluppen waagerecht, also liegend übereinander.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • also liegend übereinander.

    Geht auch. Am Besten dann noch ein Stück Pappe zwischen den Rädern und den Luftdruck erhöhen :thumbup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Ich hab mir letztes Jahr so einen geholt

    Felgenständer Felgenbaum Reifenständer Felgenhalter Reifengröße (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)Marke kann ich dir leider nicht nennen.

    Mir war wichtig, dass er so einen Bügel als Griff hat, damit ist der Baum besser zu händeln als mit einer einzelnen "Stange".

    Wie hier schon geschrieben wurde ist es aber wichtig die Radgröße zu berücksichtigen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi