Wartungskosten C-HR Hybrid 6. Kundendienst

• Aber dieser Preis beinhaltete den Wechsel der Zündkerzen und die kosten schon 56 Euro je Stück plus Mehrwertsteuer.

Haben die Kerzen güldene Gewinde? =O

Bis jetzt hat unser C-HR wohl noch keine neuen Zündkerzen bekommen, okay, er ist ja auch gerade mal 30.000 km in etwas über 6 Jahren gefahren. Aber wenn ich mir die Preise hier anschaue, so bin ich mit meinem Händler und seinem 3-Jahres-Komplettangebot inkl. TÜV, Verschleißteilen und Leihwagen sowie zwei Radwechseln im Jahr echt hochzufrieden.

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

• Heute bei meinem FTH zur 8. großen Inspektion (105.000 km) gewesen.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

Kurzdiagnose auf Hebebühne bei Fahrzeugabgabe

Ölwechsel 0W20 inkl. Filter

Bremsflüssigkeit

Innenraumfilter

Hybrid- Filter

Klimaanlagen-Wartung inkl. Desinfektion (das erste Mal nach 7 Jahren)

Hybrid-Check

Kosten 820,00 Euro. Region Ruhrgebiet.

Ohne Klima-Check wären es 700,00 gewesen.

C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

• Haben die Kerzen güldene Gewinde? =O

Bis jetzt hat unser C-HR wohl noch keine neuen Zündkerzen bekommen, okay, er ist ja auch gerade mal 30.000 km in etwas über 6 Jahren gefahren. Aber wenn ich mir die Preise hier anschaue, so bin ich mit meinem Händler und seinem 3-Jahres-Komplettangebot inkl. TÜV, Verschleißteilen und Leihwagen sowie zwei Radwechseln im Jahr echt hochzufrieden.

Ich hatte den 6. Kundendienst und bin mit meinen 34.000km in die Zündkerzentauschfalle gelaufen.

Beratung gab's bei dem FTH vorher keine, erst nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war.

Fazit. Obwohl gradmal 1/3 der Lebenszeit der Kerzen erreicht, müssen die zum Erhalt der Relax raus.

Als Goodie gab's noch die Information, dass meine 12 V Batterie nach unter 3 Jahren auch schon wieder hin ist. 300Euro Freundschaftspreis.

Danke für nüscht Toyota.

• bin mit meinen 34.000km in die Zündkerzentauschfalle gelaufen.

Und was hat der `Spaß´ gekostet?

Btw. Ich hatte mit meinem FTH, als ich dort noch Inspektionskunde war, die Vereinbarung, dass ich, wenn größere Kostenfaktoren anliegen, vorher angerufen werde.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Der Spaß, siehe Eigenleistungen, würde um 900Euro i liegen.

Da ich nächste Woche, zum Erhalt der Relax, gezwungenermaßen den Zündkerzentausch machen muss, habe ich keine finalen Preis.

Den Tausch der 12V Batterie habe ich rundweg abgelehnt. Die bekomm ich für 80Euro nd selbst erledigt und keine 300Euro.

Aber, ich habe klar gemacht Wischerwechsel, Waschflüssigkeit und Pollenfiltertausch ist nicht.

Das reduziert natürlich bei den irren Preisen die Spende an Toyota etwas.

• Den Tausch der 12V Batterie habe ich rundweg abgelehnt. Die bekomm ich für 80Euro nd selbst erledigt und keine 300Euro.

Gleiches würde ich dann auch mit den von Toyota zugelassenen Kerzen probieren. Irgendwo hat hier jemand mal die genaue Bezeichnung der verbauten `goldenen´ Kerzen gepostet. Im Selbst-Einkauf um ein vielfaches billiger als wenn der FTH sie einbaut.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.